TuS bleibt auch im vierten Spiel sieglos

Der TuS Vinnhorst muss sich auch im vierten Zweitligaspiel geschlagen geben. Vor 550 Zuschauern im heimischen Sportzentrum unterliegen die Rot-Blauen dem TV 05/07 Hüttenberg mit 32:37 (16:17).

Der TuS erwischt in diesem Spiel den besseren Start und legt in der ersten Viertelstunde ständig vor. Dabei beträgt der vorsprung jedoch immer nur ein oder zwei Tore. Mit viel Herz und Schwung, beflügelt von einem starken Thomas Langerud zischen den Pfosten erarbeitet sich das Team schließlich beim 12:9 in der 18.Spielminute die erste Drei-Tore-Führung. Und sie bleiben am Drücker. Der starke Fran Mileta auf Rechtsaußen trifft in dieser Phase wie er will und erhöht auf 14:11. Dann kommt ein Bruch ins Spiel. Einige ausgelassene Chancen gefolgt von einfachen Gegentreffern bedeuten den schnellen 14:14 Ausgleich. Da gingen erstmals die Köpfe runter. Bis zur Pause legten die Gäste auf 16:17 nach. 

Nach der Pause ist der TuS aber gleich da, übersteht eine Zeitstrafe aus der ersten Halbzeit und nach einem Siebenmetertor von Jonas Gertges und einer weiteren Parade von Langerud erzielt Falk Kolodziej die 18:17 Führung. Doch die Gäste kontern erneut und gehen wieder in Führung. Nun geht es hin und her. Keine Mannschaft kann sich zunächst entscheidend absetzen. Zwischen der 45. Und 50. Spielminute unterlaufen dem TuS dann aber zu viele technische Fehler und auch die Deckung kann den Lauf der Gäste nicht mehr so recht aufhalten. Auf 26:30 zieht Hüttenberg davon. Spätestens beim 28:34, drei Minuten vor Abpfiff, ist die Partie entschieden. Die Gäste spielen ihren Stiefel souverän herunter, nehmen Zeit von der Uhr und treffen schließlich trotzdem in jedem Angriff. 32:37 steht es am Ende. 

Jetzt heißt es, das Spiel zu analysieren, die nötigen Schlüsse zu ziehen und dann abzuhaken. In der kommenden Woche, beim Bundesliga-Absteiger ASV Hamm Westfalen startet es wieder bei 0:0. Da wird die Mannschaft den nächsten Versuch unternehmen die ersten Punkte einzufahren.