Das letzte Saisonspiel in der 2.HBL gegen Eintracht Hagen konnte der TuS Vinnhorst mit 35:29 gewinnen und ein letztes Mal sein Leistungsvermögen vor den mitgereisten Fans der Roten Wand und den mitfiebernden Fans am Bildschirm zuhause demonstrieren.

Dennoch bleibt nach einer schwierigen und verletzungsreichen Saison leider nur der Abstieg in die 3. Liga.

Das Trainerteam, Mannschaft, Fans und Alle, die es mit dem TuS Vinnhorst halten, hatten bis zum vergangenen Freitag die kleine Hoffnung auf einen Verbleib in der 2.HBL.

Diese Hoffnung wurde durch einen finanziellen Ausgleich seitens der HBL an den Bergischen HC zur Vermeidung weiterer gerichtlicher Verfahren der beiden Parteien zunichte gemacht.

Der BHC spielt nunmehr in der kommenden Saison in der HBL2. Somit ist der Gang des TuS Vinnhorst in die 3.Liga endgültig besiegelt.

Wir bedanken uns bei all unseren Partner und Sponsoren, den vielen ehrenamtlichen Helfern des Vereins, unseren Zuschauern und Fans sowie der Roten Wand für die großartige Unterstützung der ersten Zweitligasaison in der Geschichte des TuS Vinnhorst Handball.

Nach den bereits bekannt gegebenen Abgängen, verlassen uns schweren Herzens zum 30.06. auch unsere Leistungsträger Falk Kolodziej und Fran Mileta. Beide Spieler hatten ausschließlich Verträge für die 2. Bundesliga.

Nun heißt es: Neuaufbau in der 3.Liga.

In den nächsten Tagen werden die ersten neu verpflichteten Spieler vorgestellt. Die Gemeinschaft des TuS Vinnhorst wird auch in der Spielzeit 24/25 zusammen halten und mitreißende Spiele im Sportzentrum am Kanal liefern.