Seniorengymnastik-Gruppe "50-Plus"


Seniorengymnastik-Gruppe "50-Plus"
Seniorengymnastik-Gruppe "50-Plus"
Seit mehr als 25 Jahren gibt es im TuS Vinnhorst die Seniorengymnastik-Gruppe "50-Plus". Wir sind z.Zt. 29 Damen, die noch fit sind und es auch bleiben wollen! Natürlich wissen wir, dass wir das nur erreichen können, wenn wir stets "am Ball bleiben"! Deshalb treffen sich auch (fast) alle jeden Dienstagmorgen um 10.00 Uhr in der TuS-Sporthalle zur Gymnastikstunde. Unsere ÜL - Traudel Gerth - stellt jede Woche ein abwechslungsreiches Programm für uns zusammen, das wir dann nach ihrer fachlich kompetenten Anleitung nach Musik mit viel Spaß und - jeder so gut er kann - "abarbeiten". Traudel achtet auf Effizienz, besonders jedoch auf Sicherheit. Falscher Ehrgeiz ist bei uns nicht gefragt. Zum Einsatz kommen selbstverständlich alle für Gymnastik geeignete Geräte (Bälle, Hanteln, Reifen, Therabänder ...). Und zum Schluss gibt's mitunter Geschicklichkeits- und Gedächtnistraining.

Wir treffen uns jedoch nicht nur zur Gymnastik - wir verbringen auch "FreiZeit" miteinander. Ausflüge, Wanderungen, Besichtigungen, Theaterbesuche, Fahrradtouren all das haben wir schon miteinander unternommen. Auch Mehrtagesfahrten schrecken uns nicht ab, z. B. zur Sportschule Melle, oder ins Bildungszentrum Papenburg. Wer kann, macht mit, und es macht immer wieder Spaß!

Wer bei uns mitmachen oder vielleicht erst mal bei uns reinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen. Seniorinnen, die sich im netten Kreis sportlich betätigen wollen, sind bei uns stets gern gesehen. In diesem Fall bitte vormerken:

Seniorengymnastik "50-Plus"
Dienstags 10.00 - 11.15 Uhr
Sporthalle TuS Vinnhorst, Grashöfe 25

Hannover, 20.05.2011

Doris Schulz


► Hinweise zum Datenschutz