TuS Vinnhorst Handball GmbH stellt sich nach dem einjährigen Gastspiel in der 2. Handball-Bundesliga neu auf.

Neben dem Verbleib von vielen zweitligaerfahrenen Akteuren rund um den Mannschaftskapitän Maurice Lungela, stoßen auch zahlreiche vielversprechende neue Spieler zum TuS Vinnhorst von 1956, auf sich der Trainer Davor Dominikovic heute bereits freut.

Zudem wird eine wichtige organisatorische Lücke der letzten Jahre zwischen Mannschaft und Geschäftsführung der Handball GmbH durch einen Sportlichen Leiter geschlossen. Diese Position übernimmt ab dem 1. Juli 2024 der erfahrene Management-Berater Guido Stannek. Stannek ist begeisterter ehemaliger Handballer und Inhaber einer Managementberatung und wird sich neben dem Besetzen der zuvor genannten Schnittstelle, vor allem um die organisatorische Neuaufstellung der TuS Vinnhorst Handball GmbH und die Betreuung der Sponsoren kümmern. Guido Stannek verfügt über hohen Handballsachverstand und ein großes Netzwerk, welches dem TuS Vinnhorst helfen wird, die kommende Saison, die als Stabilisierungssaison ausgerufen wurde, erfolgreich zu gestalten. Er selbst freut sich auf diese neue Herausforderung, eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten im Verein und insbesondere die ROTE WAND.