Zwei alte Bekannte und eine breite Brust

Samstag ist endlich wieder ein Heimspiel und was für eines. Derby gegen den HSV Hannover. Anpfiff ist um 18 Uhr. Tickets gibt es noch unter www.tusvinnhorst.de

Seit dem Sieg gegen Plauen, bzw. der Niederlage Hildesheims in Burgenland ist der TuS auch in der virtuellen Tabelle wieder Spitzenreiter der Dritten Liga Staffel C. Diesen Platz gilt es gegen den HSV zu verteidigen. Dabei ist eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Auswärtssieg in Plauen sicher nötig. Wobei sich die Mannschaft am Ende vor allem kämpferisch stark präsentierte und auch im Angriff die richtigen Antworten fand. Defensiv kann die Mannschaft aber noch etwas drauflegen. Daran wird Davor Dominikovic sicher mit seinem Team arbeiten.

Der HSV kommt mit zwei alten Bekannten und breiter Brust nach Vinnhorst. Die Anderter gewannen zuletzt drei Spiele in Folge und kämpften sich so auf den siebten Platz vor. Das sah noch vor wenigen Wochen deutlich schlechter aus. Nun ist man punktgleich mit den Leipzigern auf dem sechsten Platz. Dieser bedeutet den direkten Klassenerhalt. Im Team des HSV stehen zudem mit David Sauß und Jonas Borgmann zwei Spieler, die mit dem TuS noch bestens vertraut sind. Borgmann ist seinerzeit mit den „Springern“ in die Oberliga nach Vinnhorst gewechselt und feierte den Aufstieg mit dem Team. David Sauß stieß dann in der ersten Drittligasaison zum TuS. Nach dieser verließen beide Vinnhorst aus verschiedenen Gründen. Sie werden besonders motiviert sein gegen ihren alten Verein.

Zu dem Spiel sind wieder bis zu 500 Zuschauer im sportzentrum TuS Vinnhorst zugelassen. Es gilt die 2G+-Regel mit FFP2-Maskenpflicht auch auf dem Sitzplatz. Tickets gibt es wie immer unter www.tusvinnhorst.de