Die ersten Auswärtspunkte geholt

Am Sonntagnachmittag fuhren wir in den Deister nach Barsinghausen. Wer sich noch an das Hinspiel erinnern konnte, sah ein packendes Kopf an Kopf rennen, welches wir am Ende knapp für uns gewinnen konnten. Endlich ein Auswärtsspiel mit Zuschauern!

Die erste Halbzeit startete recht ausgeglichen. Im Mannschaftsverbund konnten wir gleich zu Anfang in unserer stabilen 6:0 Abwehr dem linken Rückraum den Schneid abkaufen und kein Tor zulassen. Über unsere Spielzüge kamen wir zu unseren Torabschlüssen und konnten vom 7 Meterpunkt überzeugen. Basche versuchte viel über den Kreis zu spielen oder übers 1:1 zu Toren zu kommen. Zur Halbzeit lagen wir knapp mit zwei Toren vorne.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen wir, so dass Basche zum Ausgleich kam. Durch den ein oder anderen Ballgewinn in der Deckung konnten über schnelle Konter zu schnellen Toren kommen. Das manchmal zu frühe Abpfeifen auf beiden Seiten ließ die ein oder andere Chance leider liegen. Beim Stand von 18:20 für uns holten wir uns in kürzester Zeit gleich 3 zwei Minuten Strafen, so dass Basche noch einmal rankam, aber wie sich schon im ganzen Spiel der starke Mannschaftshalt auf unserer Seite zeigte, ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten auch das Rückspiel für uns entscheiden mit 24:27.

So ein Spiel hat Spaß gemacht, egal ob es die starke Torhüterleistung war, unsere 100%ige sieben Meterquote, die richtigen Ansagen von der Bank, unsere starke Abwehrreihen oder ob es doch Wahl der Trikotfarbe war….. Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans, ihr ward Klasse. Am kommenden Samstag geht es dann um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen Hannover West weiter.

Eure 1. Damen