Den Spaß am Spielen nicht verloren

Zum unbeliebten Sonntag fuhren wir zu unserem ersten Spiel im neuen Jahr nach Großenheidorn.

Ohne Zuschauer und mit ganz viel Kleber starteten wir in die Partie. Trotz Vorbereitung mit dem Haftmittel in der Trainingswoche kamen wir überhaupt nicht ins Spiel, die Bälle flogen Reihenweise ins Aus, auf die Füße aber einfach nicht dahin wo er hinsollte. Unser Gegner machte es besser, auch wenn es eher nach einem ausholen und einfach mit Kraft drauf werfen aufs Tor aussah. Wir gingen mit ganzen vier geworfenen Toren in die Halbzeit. Das positive was wir hieraus ziehen, waren nur 10 eingenetzte Bälle auf unserer Seite, also war gar nicht alles so schlecht in der ersten Hälfte. Die Ansage in der Kabine war klar, die Köpfe nicht in den Sand stecken und das Spiel nicht mit mehr als 10 Toren verlieren und einfach neu beginnen. Die zweite Halbzeit startete leider wie die Erste. Der Ball war gefühlt mit noch mehr Kleber umhüllt, dass sah man auch beim Gegner auch hier häuften sich die technischen Fehler. In der 48 Minute lagen wir mit 12 Toren hinten und irgendwas musste passieren. Die Auswechselbank begann zu feiern und jede Aktion zu bejubeln. Es war eine Megastimmung und auf einmal klappte einfach vieles und wir waren zurück in der Spur und konnten noch das eine oder andere Tor aufholen. Ein Sieg war natürlich nicht mehr drin aber 8 Tore in 12 Minuten auf unserer Seite konnten wir noch erzielen. Freudestrahlend kamen wir nach Abpfiff alle zusammen in unseren Mannschaftskreis und bejubelten die tolle Stimmung trotz der Niederlage. Mund abwischen, Krone richten und nächste Woche in Mellendorf geht es dann weiter.

Eure 1. Damen