Aus Hannover für Hannover

Die Privatbrauerei Herrenhausen wird neuer Exklusivpartner des TuS Vinnhorst. Das Traditionsunternehmen aus dem Nachbarstadtteil wurde 1868 gegründet steht seit jeher für Innovation und den Standort Hannover. Herrenhäuser ist Wunschpartner der vinnhorster Vereinsführung. Ziel der Zusammenarbeit ist nicht nur ein reines Sponsoring, sondern eine aktive, gemeinsame Partnerschaft.

Dabei geht es darum Synergien zu heben und sowohl für den Sport als auch für die Kultur in Hannover neue Möglichkeiten zu schaffen. Die Eröffnung des vereinseigenen, hochmodernen Sport- und Veranstaltungszentrums für bis zu 1030 Zuschauer steht unmittelbar bevor.

Stefan Schmidt, 2. Vorsitzender TuS Vinnhorst: „Wir sind stolz als Verein ein solches Bauwerk unser Eigen nennen zu dürfen. Ich denke das ist ziemlich einmalig in Hannover. Und es ist nicht nur die Halle. Das gesamte Gelände bietet unglaubliche Möglichkeiten. Da wären zum Beispiel unsere drei Beachplätze direkt am Kanal.“

Axel Schulz-Hausbrandt, geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Herrenhausen: „ Um in der Sprache der Handballer zu bleiben ist es wie einen Siebenmeter zu verwandeln, wenn du so einen tollen und aktiven Verein als Partner gewinnen kannst. Nicht nur die erfolgreiche Handballmannschaft und die Bundesligaturner, sondern auch das gut durchdachte Veranstaltungskonzept für Kultur und Livemusik haben uns überzeugt diese Partnerschaft einzugehen.“

Beide Partner eint zudem ein familiäres Umfeld und der Wunsch auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Oliver Vockerodt, Geschäftsführer TuS Vinnhorst Marketing und Spielbetriebs GmbH: „Wir freuen uns sehr über den Vertragsabschluss mit Herrenhäuser und selbstverständlich wird zukünftig in den Sportstätten des TuS Vinnhorst exklusiv „Herri“ ausgeschenkt. Das freut nicht nur die Sportler besonders. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“