Bundesligaerfahrung für den Flügel

Jonas Gertges verstärkt den TuS auf Linksaußen.

Zum Start der Rückrunde verstärkt sich der TuS Vinnhorst noch einmal. Für die Linksaußenposition kommt Jonas Gertges nach Hannover. Der 25-jährige ist mit dem HSV Hamburg in die Bundesliga aufgestiegen und hält sich nach seiner Vertragsauflösung mit dem HSV im Sommer individuell fit. Für die Hamburger erzielte Gertges in 87 Pflichtspielen 86 Tore.

Das Handballspielen lernte Jonas Gertgens bei der GWD Minden, wo er die gesamte Jugend durchlief. Im Anschluss lief er für die zweite Mannschaft der GWD auf, wo er in der Saison 2018/19 mehr als 200 Tore in der dritten Liga West erzielen konnte und sein Bundesligadebut für die erste Mannschaft feierte.

Jonas Gertges wird beim TuS mit der Nummer 23 auflaufen und freut sich auf die neue Aufgabe:

„Es ist immer gut, wenn in einer Mannschaft eine positive Energie ist und die Leute wirklich an das ziel glauben. Ich glaube, dass ist hier auch schon stark vorhanden. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir das schaffen können und habe es ja auch schon mal erlebt aufzusteigen und glaube, dass ich da meinen Beitrag zu leisten kann.“

Wir freuen uns auf unseren neuen Linksaußen und sagen „Herzlich Willkommen in Vinnhorst, Jonas!“