Das Spitzenspiel blieb aus

Das letzte Spiel gegen Friesen Hänigsen ist schon etwas länger her. Seit dem hat sich aber nicht nur bei uns einiges geändert, auch in Hänigsen hat man anscheinend nicht mit dem Handballspielen aufgehört. Der Gegner ging als Tabellendritter in die Partie, was ein spannendes Spiel erwarten lies. Doch der Schein täuschte…

Böse Miene zu gutem Spiel – Das Siegerbild nach dem Spiel

Hatten wir uns unter der Woche noch die ein oder andere taktische Feinheit zurecht gelegt, mussten wir bereits zu Beginn des Spiels feststellen, dass es lediglich darauf ankam weniger Bälle zu verdaddeln als der Gegner, für den das Harz wohl ein ernsthaftes Problem darstellte.

In der ersten Hälfte begannen wir zwar damit deutlich zu viele Bälle an den Gegnerischen Keeper her zu geben, dass änderte aber nichts an einer trotzdem anständigen Torausbeute. Als die Gäste nach einer Viertelstunde das erste Mal die Grüne Karte in die Hand nahmen, war unser Vorsprung bereits auf ein solides 11:5 angewachsen. Viele Ballverluste der Gegner und eine sehr solide Abwehrleistung unsererseits sorgten dafür, dass das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden war. Mit einem 20:10 ging es in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Daniel im Tor, sorgte dafür, dass ein Großteil der Würfe, die überhaupt noch zu ihm durch drangen ebenfalls pariert werden konnten und sicherte sich so den Titel als Man of the Match.

Diese parierten Bälle und viele einfache Steals in der Abwehr wurden meist direkt in Gegenstöße umgewandelt, bei denen besonders die Außen nochmal ordentlich abräumten.

Generell sorgte unser breiter Kader und die bessere Ausdauer bei diesem Spiel wieder dafür, das wir zum Ende eine große Schippe drauf legen konnten, als die Gegner gedanklich schon auf dem Heimweg waren. Bis auf die Torhüter machten alle Vinnhorster mindestens 1 Tor. Demgegenüber stand die Torausbeute der Gäste mit gerade einmal 7 Treffern in Hälfte 2. So konnten wir nach 60 Minuten in einem fairen Spiel mit 44:17 entspannt unsere Woche abschließen.

Zu beachten ist aber, dass die Gegner nicht mit vollem Kader auflief und im Rückspiel als heimstarke Mannschaft alles dafür tun wird, das Fiasko gegen uns gut zu machen. Wir konzentrieren uns aber weiterhin auf uns und das Spiel an diesem Samstag (19.11.2022) um 16 Uhr gegen die Dritte des TSV Anderten im Eisteichweg 6-8. Der TSV trifft ebenfalls als Tabellendritter auf uns und hat uns wahrscheinlich etwas mehr entgegenzusetzen. Kommt also vorbei und helft uns, die Tabellenspitze zu verteidigen.