Deutliche Niederlage in Bietigheim

Der TuS schafft es leider nicht das Selbstvertrauen aus den beiden siegreichen Spielen gegen Aue und Dessau mit ins Auswärtsspiel bei der SG BBM Bietigheim zu nehmen und verliert, vor allem aufgrund einer schwachen Angriffsleistung mit 28:14 (11:5).

Beide Mannschaften taten sich sehr schwer offensiv ins Spiel zu kommen. Bis zum 4:2 in der 15. Spielminute hielt der TuS ensprechend mit und ließ die Hausherren auch nicht ins Spiel. Dann begann Bietigheim die Ballgewinne konsequent zu nutzen und zog vor allem durch schnelle Tempogegenstöße innerhalb von sieben Minuten auf 9:2 davon. Weiter lief vor allem im Angriff der Rot-Blauen wenig zusammen, während die Abwehr und vor allem Torhüter Stefan Hanemann das Team noch im Spiel hielt. Mit 11:5 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit sah es tatsächlich kurz so aus, als würde die Mannschaft ins Spiel finden. Ein 3:1 Lauf zu Beginn bedeutete das 8:12, aber die Hausherren konterten einskalt. Trainer Dominikovic versuchte nochmal, mit dem siebten Feldspieler zu agieren, aber Abwehr und Torhüter der Bietigheimer ließen weiter kaum Treffer zu und bestraften das Risiko mit Treffern ins leere Tor. Beim 16:8 war dann die Vorentscheidung gefallen. Die Mannschaft versuchte zwar alles, aber die Favoriten aus bietigheim fanden immer wieder die richtigen Antworten. So wurde es am Ende beim 28:14 dann doch recht deutlich.

Viel Zeit über diese Niederlage nachzudenken hat die Mannschaft nicht. Schon am Sonntag geht es im heimischen Sportzentrum gegen den TV Großwallstadt. Darauf gilt es jetzt sich vorzubereiten und das heutige Spiel möglichst schnell abzuhaken. Vor den eigenen Fans will die Mannschaft wie zuletzt wieder überzeugen.