Deutlicher Erfolg im Derby! 

Die 4. gewinnt am Sonntagabend im Derby gegen HSG Herrenhausen/Stöcken III mit 36:16. Die Gäste hatten bis dahin bereits 3 Saisonsiege eingefahren und somit eine positive Saisonbilanz. Spätestens nach dem vergangenen Wochenende stand fest, dass wir uns eine halbherzige Leistung nicht weiter erlauben dürften. 

Wir begannen mit einer starken und aggressiven Abwehr und konnten mit Helge als sicheren Rückhalt einige Bälle erobern. Das einzige Manko war, dass wir uns im Angriff für tolle Abwehraktionen nicht ausreichend belohnen konnten. Somit lagen wir in Minute 7 mit 0:2 zurück und konnten erst wenige Zeit später unseren ersten Treffer erzielen. 

So langsam lief es besser und wir konnten über das Spiel mit 2 Kreisläufern das Angriffsspiel erfolgreicher bestreiten. Mit einem 15:8 ging es zum Pausentee. 

In der 2. Halbzeit wurde personell kräftig durchgewechselt, was dem weiteren Spielverlauf allerdings kein Abbruch tat. Mit frischem Personal konnten nun die Tore vermehrt über das Tempospiel erzielt werden und die Führung wurde weiter ausgebaut. 

Dem deutlichen Sieg stand leider die schwere Verletzung von Max Schröder auf Seiten der Gäste entgegen, welche ein Eintreffen der Notfallkräfte erforderlich machte. Da rückt das Spiel in den Hintergrund. Wir wünschen Max nur das Beste und hoffen, dass er bald wieder auf der Platte steht!

Am kommenden Sonntag steht gegen HSG Langenhagen II das nächste Heimspiel auf dem Programm. 

Bis dahin wünschen wir euch eine angenehme Woche

Eure Vierte