Zweite Herren besteht Charaktertest in Anderten

Wir holen im 8. Spiel den 8. Sieg. Dieser Sieg war aber bislang der schwerste. Den Beginn machten die Bedingungen im Eisteichweg, der seinem Namen am heutigen Tage absolut gerecht wurde. Es war unfassbar kalt in der Halle. Während auf der Tribüne das Publikum eingekuschelt in der Winterjacke saß, klapperten auf dem Spielfeld die Zähne. Daneben, gerade für Anderter Verhältnisse untypisch, der große und recht hart aufgepumpte Spielball.

Wie dem auch sei. Wir hatten einen vollen Kader dabei und damit den Anspruch auch in Anderten zu bestehen.

Auch beim achten Sieg in Folge darf das Kabinenfoto nicht fehlen

Nach 18 Minuten schien alles nach Plan zu laufen. Obwohl wir nicht besonders gut
spielten, lagen wir mit 7:11 in Front. Doch anstatt sich endlich für die gute Abwehr und Torhüterleistung zu belohnen, machten wir gerade im Gegenstoßspiel zu viele
Fehler. Hinzu vermehrten sich eklatante technische Fehler, die bei allen Vinnhorstern Kopfschütteln verursachten. Wären diese vielen technischen Fehler (Pass- und Fangfehler, Fehlwürfe aus der Nahwurfzone ohne Gegnereinfluss und TG-Passannahme im gegnerischen 6- Meterraum) nicht oder zumindest vereinzelnd nur aufgetreten, wären wir mit einer deutlich höheren Führung als 12:16 in die Pause gegangen. Somit gingen wir zwar nicht zufrieden aber dennoch mit einem guten Gefühl in die Kabine, da man abgesehen von der Fehlerquote auf Kurs war.

Leider verbesserten wir uns in der Minimierung der Fehlerquote nicht. Dafür legten wir noch einen Zahn in der Deckungsarbeit zu, sodass wir uns in der 43. Minute das erste Mal mit 5 Toren absetzen konnten.

In der Schlussviertelstunde verpassten wir es einfach den Sack zu zumachen. Wir scheiterten zu oft frei vor dem Tor, erhielten zu oft eine weitere recht fragwürdige Zeitstrafe oder machten erneut einen eklatanten technischen Fehler. Dennoch behielten wir die notwendige Ruhe und das neu gewonnene Selbstverständnis auch so ein kurioses Spiel zu gewinnen.

Am Ende war es zwar nochmal eng, aber wir haben diesen Charaktertest als Mannschaft bestanden und belohnen uns nach einem 24:27 Auswärtserfolg mit 2 weiteren Punkten.

Nächstes Wochenende haben wir zunächst spielfrei, bevor es dann in zwei Wochen nach Hameln geht. Dort spielen wir am 03. Dezember um 18 Uhr in der Pestalozzistraße.