Die Saison startet mit einem Sieg!

Vinnhorster Turner gewinnen spannenden Wettkampf nach zwischenzeitlichem 19:2-Rückstand.

Die Vinnhorster Turner hatten sich viel für den ersten Wettkampf beim TV Weißkirchen vorgenommen. Trotz der Ausfälle von David Rutzen, Daniel Serban und Gregory Keck sowie dem aufgrund eines Meniskusrisses nur bedingt einsatzfähigen Pablo Broszio ging die Mannschaft selbstbewusst und mit klarer Körpersprache ins Aufwärmen.

Am Boden, eigentlich einem der vor der Saison als stark eingeschätzten Gerät, sah man sich nach zwei ausgeglichenen ersten Duellen plötzlich mit einigen Unsauberkeiten konfrontiert und musste einen 11-2-Rückstand hinnehmen.

Am Pauschenpferd schien sich dieser Trend zunächst fortzusetzen, sowohl Jan Kräuter als auch Lars Glöckner konnten ihre Übungen sauber durchbringen, erhielten aber dennoch hohe Abzüge und hatten gegen die höheren Ausgangswerte der Weißkirchener das Nachsehen. Doch dann bewiesen die jungen Turner Moral und Nervenstärke, den zwei bärenstark vorgetragene Übungen von Marcel Graf und Marvin Block konnte Weißkirchen nichts mehr entgegensetzen und musste im letzten Duell sogar 10 Scorepoints abgeben.

An den Ringen setzte sich der Aufwärtstrend fort, alle Turner kamen ohne große Probleme durch ihre Übungen und so gewann man auch dieses Gerät. 23-23, den Rückstand wettgemacht und ein Unentschieden zur Pause.

Am Sprung konnten die Vinnhorster dann auftrumpfen, Acht Scores aus den ersten drei Duellen. Malik zeigte, dass er seinen Sturz vom Boden verwunden hatte und konnte dem an diesem Tag wohl stärksten Turner Berkay Sen zwei Scores abtrotzen.

Den Barren eröffnete Mannschaftskapitän Jan Kräuter mit einer anspruchsvollen und gleichzeitig sicheren Übung und konnte so den Vorsprung um drei weitere Scores ausbauen. Es folgte ein ausgeglichenes 0-0, sowie je zwei Scores für beide Seiten. 28-36 vor dem Königsgerät.

Nun war klar: Sicher durchkommen und den Sieg mit nachhause nehmen lautet die Devise. Daher wies Teamchef Felix Boldt seine Turner Marvin Block, Maxim Sinner und Marcel Graf an, auf die Katchev-Grätsche zu verzichten, auch wenn diese im Einturnen noch sicher gewesen war. Die Jungen Turner zeigten keine Nerven und durch weitere vier Scorepunkte von Marvin geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.

Wir bedanken uns bei den Weißkirchnern für die Gastfreundschaft sowie den spannenden und fairen Wettkampf und wünschen ihnen viel Erfolg für die weitere Saison!