Erster Neuzugang für den TuS!

MAtthias Hild kommt von der HSG Konstanz, unterschreibt bis 2024.

Matthias Hild ist auf er rechten Seite flexibel einsetzbar. Mit seinen zwei Metern Körperlänge hat er natürlich Gardemaß für den Rückraum, seine technischen Fähigkeiten machen ihn aber auch zu einem starken Außenspieler. In Konstanz wurde er dort auch vermehrt eingesetzt, wünscht sich aber wieder mehr Spielzeit im Rückraum, wo er beim TuS auch eingeplant ist. In der Abwehr ist der Linkshänder ebenso flexibel einsetzbar. Ihn kennzeichnet neben seinen körperlichen Attributen ein großer Ehrgeiz und hohe Bereitschaft an seine Grenzen zu gehen.

„Matthias ist ein absoluter Wunschspieler,“ sagt Trainer Davor Dominikovic über seinen neuen Schützling. „Er war im Februar schon einmal hier und hat uns voll von sich überzeugt. Wir sind sehr glücklich, dass sich Matthias für uns entschieden hat. Trotz seiner Körpergröße ist er sehr beweglich und wird uns in jedem Fall verstärken. Er wird in Zukunft gemeinsam mit Maurice Lungela unser Duo im rechten Rückraum bilden.“

Der 23-jährige Hild spielt seit seinem 5. Lebensjahr Handball und kennt schon einen seiner Mitspieler. In der Saison 18/19 spielte er mit Falk Kolodziej gemeinsam in Fürstenfeldbruck. Das Handballspielen hat er zuvor beim TSV Marktoberdorf, TSV Haunstetten und der SG Boessenhofen-Marktoberdorf gelernt.

„Ich halte viel von Davor und seiner Ansicht Handball zu spielen. Alles in allem habe ich schon jetzt das Gefühl wertgeschätzt zu werden und dass alle Beteiligten Bock haben mit mir zu arbeiten“, sagt Hild auf die Frage, warum er sich für den TuS Vinnhorst entschieden hat. Er möchte sich „möglichst schnell in die Mannschaft und Stadt einleben und dann natürlich um den Aufstieg mitspielen und ihn am besten wie dieses Jahr mit der HSG Konstanz erreichen.“

An die Vinnhorster Fans gerichtet sagte der Neu-Vinnhorster: „Hallo liebe TuS Fans, ich freue mich schon sehr auf Euch alle in der Halle. Gemeinsam mit euch wird es bestimmt eine geile Saison 22/23. Kann es gar nicht erwarten, bis es endlich losgeht. Bis dahin alles Gute und bis bald.“

Wir freuen uns auf jeden Fall über den Neuzugang und sagen: „Herzlich Willkommen in Vinnhorst, Matthias!“