Die rechte Seite ist komplett

MArko Buntic kommt von Olympiakos Piräus und unterschreibt bis 2024.

Der TuS Vinnhorst verpflichtet Marko Buntic vom griechischen Meister Olympiakos Piräus für die rechte Außenbahn. Der 25-jährige Kroate bringt trotz seiner jungen Jahre schon einige Erfahrung mit und komplettiert die Planungen für die rechte Seite.

Marko Buntic hat schon in drei verschiedenen ersten Ligen gespielt, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und ist jetzt in Griechenland zum ersten Mal Meister geworden. Im Finale schlug er mit seiner Mannschaft AEK Athen mit dem ehemaligen Burgdorfer Recken Christian Ugalde. Jetzt sucht er eine neue Herausforderung in Deutschland.

„Wir haben uns sehr schnell geeinigt. Marko kommt mit viel Bock und Lust nach Vinnhorst“, sagt Davor Dominikovic. „Er hat im TuS ein Projekt erkannt, bei dem er sich weiterentwickeln kann und er möchte uns helfen in die zweite Liga zu kommen.“

Buntic bildet gemeinsam mit Matheus Costa Dias zukünftig das rechte Flügel-Duo. Er hat seine Stärken aber nicht nur im Angriff: „Marko kann nicht nur auf Außen decken, sondern auch auf der Halbposition, was sehr interessant ist und selten zu finden. Das eröffnet uns viele Möglichkeiten“, weiß sein zukünftiger Trainer.

Wir freuen uns auf jeden Fall und sagen:

„Dobrodosao u Vinnhorst, Marko!“