Es geht nach Braunschweig

Am kommenden Samstag muss der TuS Vinnhorst zum Auswärtsspiel beim MTV Braunschweig. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut, zumal sie bereits in der Saisonvorbereitung aufeinandertrafen. Da hatte das Team von Davor Dominikovic die Oberhand, aber als Vorzeichen für das Meisterschaftsspiel sieht der Trainer das nicht. Vielmehr fangen beide Mannschaften wieder bei null an und die Braunschweiger haben durchaus Qualität in ihren Reihen.

Der vermeintliche Star im Team der Braunschweiger ist der Trainer. Volker Mudrow gewann 2003 als Trainer des TBV Lemgo die deutsche Meisterschaft. Mudrow begann seine Karriere als Spieler beim MTV Braunschweig, spielte dann noch in Hameln, Nettelstedt, Lemgo und beim VfL Gummersbach ehe er seine aktive Karriere verletzungsbedingt beenden musste. 2001 wurde er in Hameln zum jüngsten Bundesligatrainer in der Geschichte des DHB. Seit Dezember 2013 ist er zurück in seinem Heimatverein und führte diesen zurück in die dritte Liga. Mit Benjamin Chatton und dem ehemalligen Bundestrainer Christian Prokop haben zwei weitere bekannte deutsche Handballer eine Vergangenheit beim MTV.

Aber auch der aktuelle Kader der Löwenstädter ist in guter Form. Am ersten Spieltag setzte sich die Mannschaft nach einem spannenden Spiel am Ende mit 23:27 (12:14) gegen den SV Anhalt Bernburg durch. Dabei war vor allem Marko Karaula mit 12 Treffern auffällig. Der 24-jährige Kroate spielt seit 2018 für die Braunschweiger und hat zuvor von der U17 bis zur U21 die kroatischen Jugandnationalteams durchlaufen. Mit seinen 1,90m hat er zudem ein Gardemaß für einen Rückraum Linken und steht auch gut in der Deckung.

Für das Spiel in Braunschweig gelten für Zuschauer folgende Bestimmungen:

Der Ticketverkauf für Spiele in der Sporthalle Alte Waage erfolgt über unseren Onlineticketshop.

Der Zugang zur Halle wird nur Geimpften, Genesenen oder Getesteten gegen Nachweis gestattet.

Für Getestete gilt dabei, dass der Testnachweis bei Spielende (Anwurfzeit + 2 Stunden) maximal 24 Stunden alt sein darf. Ergebnisse von Selbsttests sind nicht zulässig.

Schulpflichtige Kinder brauchen keinen Testnachweis, da diese regelmäßig in der Schule getestet werden, allerdings muss ggf. ein Schülerausweis, z.B. bei Berufsschülern, vorgezeigt werden.

Die Kontakterfassung zu Heimspielen des MTV Braunschweig erfolgt über die LUCA-App.

In der Sporthalle Alte Waage herrscht KEINE freie Platzwahl.

In der Sporthalle Alte Waage herrscht Maskenpflicht bis zum Erreichen des eigenen Platzes. Wenn dieser erreicht ist, darf die Maske abgenommen werden. Sobald der Sitzplatz verlassen wird, greift die Maskenpflicht erneut, sodass eine Maske wieder zu tragen ist.

In der Sporthalle Alte Waage findet ein Nahrungsmittelverkauf statt. Der Verzehr ist verpflichtend am eigenen Platz durchzuführen.