Es wächst etwas zusammen

Zweites Testspiel, zweiter sieg für den TuS. Nach einer bärenstarken ersten Halbzeit (21:11), gewann die Mannschaft von Davor Dominikovic gegen das Handballleistungszentrum der Ahlener SG deutlich mit 36:22.

Nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase zeigten die Rot-Blauen in den neuen dunkelblauen Auswärtstrikots eine sehr ansprechende erste Halbzeit. Die Abwehr, gemeinsam mit Torhüter Stefan Hanemann ging aggressiv zu Werke und gewann viele Bälle. Diesmal stimmte auch die Torausbeute bei den Kontern. Im Angriff lenkte, nachdem er letzte Woche noch geschont wurde, Falk Kolodziej wieder das Spiel des TuS und zeigte eine starke Leistung. Immer wieder deutete er seine Stärke im 1 gegen 1 und seine Übersicht an und brachte das Publikum mit schönen Aktionen zum raunen. Auch das Zusammenspiel mit den Neuzugängen klappt immer besser. Am Ende der ersten Halbzeit überzeugte dann sogar Linksaußen Jakob Bormann auf der Mittelposition und sorgte gemeinsam mit einem gut aufgelegten Yannik Müßner für die 21:11 Halbzeitführung.

Angesichts der deutlichen Pausenführung probierte Coach Dominikovic in der zweiten Spielhälfte allerhand verschiedener Konstellationen aus. So kam ein kleiner Bruch im Spielfluss zustande. Erst gegen Mitte des Durchgangs lief es wieder deutlich besser. Nun konnten sich vor allem die Kreisläufer Tolga Durmaz und Milan Mazic auszeichnen, wobei sie auch einige traumhafte Anspiele erhielten. Insgesamt sahen die etwa 150 Zuschauer einige wunderschöne Tore. Das Tor des Spiels aber erzielten die Ahlener mit einem hinter dem Rücken abgeschlossenen Kempa-Trick. Am Ende kann man von einem gelungenen Test sprechen. Die Vinnhorster finden sich immer mehr zusammen. Vor allem spielerisch war es eine deutliche Steigerung und auch in der Abwehr passen die Abläufe immer besser. Der Endstand von 36:22 war angesichts dieser Erkenntnis eher Nebensache, aber ein schöner Erfolg.

Schon am Mittwoch testet die Mannschaft erneut. Diesmal gegen die Sportfreunde Söhre. Anwurf ist um 19:30 im Vinnhorster Sportzentrum. Tickets gibt es online, im Ticketshop oder an der Abendkasse.

Vielen Dank für die Fotos an Heike Müßner!