2. Test vor heimischem Publikum

Unsere Neuzugänge von links: Teammanager Markus Kruse, Rechtsaußen Marko Buntic (Olympiakos Piräus), Rückraum rechts Matthias Hild (HSG Konstanz), Rückraum links Nils Schröder ( TSV Hannover-Burgdorf) und Rückraum links Lukas Siegler (TuS Ferndorf)

Ich erwarte von den Jungs, dass sie das Spiel als ein Pflichtspiel annehmen. So viele Spiele haben wir nicht mehr bis zum offiziellen Auftakt im Pokal.

TuS Trainer Davor Dominikovic

Am kommenden Sonntag tritt der TuS zu seinem zweiten Testspiel gegen die Ahlener SG an. „Ich möchte mich bei Ahlens Trainer Frederik Neuhaus bedanken, dass sie so kurzfristig eingesprungen sind, nach der Absage des HSV Hannover.“, sagte Trainer Davor Dominikovic und fuhr fort:

„Ich erwarte nach zwei Wochen Training von meiner Mannschaft eine Steigerung zum Spiel gegen Nienburg in allen Facetten, aber an erster Stelle steht die Einstellung in der Abwehr, die ensprechende Aggressivität, die gegen Nienburg in der ersten Halbzeit noch nicht ausgereicht hat. Da bin ich anderes von meinen Mannschaften gewohnt.“

Beim Spiel gegen die Drittligaaufsteiger war sicher noch etwas Sand im Getriebe, das Team zeigte aber auch viele gute Ansätze. Vor allem die Neuzugänge konnten sich bei ihrem ersten Auftrii vor den Vinnhorster Fans auszeichnen.

„Es ist das zweite von nur fünf Testspielen. Natürlich werden wir wieder viel durchwechseln, sodass jeder Spieler seine Spielanteile haben wird,“ gibt Dominikovic allen Spielern eine Einsatzgarantie.

Tickets für die Partie gibt es online, im Ticketshop und an der Abendkasse für 5 Euro, die der Jugendarbeit zu Gute kommen.