Kempa wird neuer Ausrüster des TuS Vinnhorst

Der Verein wird ab dem 01.07.2022 mit Kempa-Produkten ausgestattet. Die TuS Vinnhorst Marketing und Spielbetriebs GmbH sowie der Gesamtverein unterschrieben einen Ausrüstungsvertrag mit einer Gültigkeit bis 2025 mit Kempa.

Kempa hat seinen Ursprung im Handballsport als Marke des Sportartikelherstellers Uhlsport. Kempa ist Ausrüster mehrerer Nationalmannschaften, unter anderem war man bis 2020 Partner des Deutschen Handballbundes. Aktuell rüstet das Unternehmen unter anderem mehrere Handball-Bundesligisten aus, darunter HBW Balingen-Weilstetten am Sitz des Uhlsport Konzerns.

In den letzten Jahren hat sich das Portfolio der Marke um weitere Sportarten und aktive Freizeitkleidung erweitert. Daher ist Kempa der ideale Partner für den gesamten Verein TuS Vinnhorst. Kempa wird den TuS ganzheitlich ausstatten; von den Leistungssportlern im Handball und Gerätturnen über die gesamte Jugend bis hin zum Breitensport in sämtlichen Sparten.
„Für uns war in den Gesprächen schnell klar, dass wir mit Kempa einen Partner gewinnen, der perfekt zu unseren Anforderungen passt. Mit seinem Ursprung im Handballsport und der entsprechenden Expertise sowie seiner innovativen Produktentwicklung hilft uns Kempa beim Erreichen unserer Ziele. Darüber hinaus freuen wir uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in all unseren Sparten. Dabei profitieren wir auch von Uhlsport als starkem Traditionsunternehmen im Hintergrund.“ (Oliver Vockerodt, Geschäftsführer TuS Vinnhorst Marketing und Spielbetriebs GmbH)
Für den TuS geht Kempa neue Wege. Die Ausstattung einer professionellen Turnmannschaft mit allem, was dafür benötigt wird, ist eine echte Herausforderung, der sich das Unternehmen sehr gerne stellt. Immerhin gilt es den aktuellen deutschen Meister auf dem Weg zur Titelverteidigung auszurüsten. Dabei zeig sich die Innovationskraft von Kempa. Für unsere ersten Handballherren will Kempa die Grundlage liefern, den Traum vom Aufstieg in die zweite Liga zu verwirklichen. Dabei trifft man auf einen alten Bekannten. Cheftrainer Davor Dominikovic spielte von 2015-2017 in Balingen und half den Kontakt herzustellen.

„Wir wollen die Mannschaft und die gesamte Handballabteilung des Vereins stetig weiterentwickeln. Hierfür freue ich mich, dass wir mit Kempa einen in der Handballbranche bestens bekannten Ausrüster gewinnen konnten, der diesen Weg gemeinsam mit uns gehen wird.“ (Cheftrainer Davor Dominiković)
Kempa bindet mit der Partnerschaft einen ambitionierten Traditionsverein mit hoher Strahlkraft, der über die regionalen Grenzen hinaus bekannt ist.

„Mit dem Verein TuS Vinnhorst – und insbesondere mit den in der Öffentlichkeit strahlenden Abteilungen der Handballer sowie der Turner – gewinnen wir einen Partner hinzu, der optimal zur Marke Kempa und unseren Produkten passt. Die Gespräche mit den Entscheidungsträgern des TuS Vinnhorst waren sehr zielorientiert und immer auch durch sehr große gegenseitige Wertschätzung geprägt; über das entgegengebrachte Vertrauen in die Marke Kempa sowie unsere Produkte freuen wir uns wirklich sehr. Wir streben eine langfristige Partnerschaft an, die hoffentlich spätestens in der Saison 2023/24 in der 2. Handball-Bundesliga fortgesetzt wird.“ (Raphael Buch, Gebietsrepräsentant der Marke KEMPA für Nord- und Ostdeutschland)