Neues Sportzentrum schon „bundesligareif“

„Die Recken“ trainieren ab jetzt im Sportzentrum TuS Vinnhorst.
Mit seiner Fertigstellung, Anfang dieses Jahrs, hat das neue Sportzentrum eine Zeitenwende beim Tus Vinnhorst eingeleitet. Das von ZAG-Gründer Martin Weiß finanzierte Gebäude sollte zu einer Begegnungsstätte für Sport und Kultur für den Stadtteil, aber auch für die ganze Region werden. Spätestens mit der Ausrichtung der deutschen Meisterschaft der weiblichen B-Jugend im Juni ist es dies auf sportlicher Ebene auch geworden. Mit seiner modernen Multifunktionshalle, dem Turnleistungszentrum und seiner funktionalen Infrastruktur hat der Verein ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Jetzt kommt mit dem hannoverschen Bundesligisten ein Partner hinzu, der den Tus in all seinen Bemühungen rund um das Gebäude bestätigt.
Sven-Sören Christoffersen, sportlicher Leiter der Recken: „Das Sportzentrum Vinnhorst bietet Standards auf höchstem Niveau, von denen wir bei unserem täglichen Training profitieren werden. Die Fertigstellung kommt in Anbetracht der wieder anlaufenden Kultur- und Eventbranche genau zum richtigen Zeitpunkt, um angesichts der üblichen Veranstaltungsdichte in der Swiss Life Hall und den Überschneidungen mit dem Schul- und Vereinssport in der Halle an der Gudrun-Pausewang-Schule in Burgdorf auch in Zukunft jederzeit professionelle Trainingsbedingungen gewährleisten zu können. Daher freuen wir uns sehr, dass wir die optimalen Bedingungen des Sportzentrums in Vinnhorst auch für unser Team nutzen dürfen, um nicht nur den gesamten Prozess der Planung von der Reckenschmiede bis zu den Profis optimieren zu können, sondern vor allem zukunftsweisende Bedingungen für die vielfältigen Trainingsmaßnahmen zu schaffen.“
„Wir freuen uns sehr, einen Partner von solcher Strahlkraft wie „die Recken“ gewonnen zu haben. Das lenkt noch mehr Aufmerksamkeit auf unser tolles Sportzentrum und den Verein. Wir können auf verschiedenen Ebenen enorm voneinander profitieren auch was Infrastruktur und Trainingsmöglichkeiten angeht. Wir möchten uns bei den Verantwortlichen der Recken und bei der ZAG für die vertrauensvollen Gespräche bedanken. Wir hoffen, dass hier für die Zukunft beider Vereine eine fruchtbare Zusammenarbeit wächst,“ sagt Florian Boldt, Sprecher des TuS Vinnhorst.