Neuzugang für den TuS

Ehemaliger Jugend Nationalspieler Tolga Durmaz kommt von TUSEM Essen.
Der TuS ist auf seiner Suche nach einem neuen Kreisläufer kurz vor dem ersten Saisonspiel am Samstag gegen die SC Magdeburg – YoungsterS (18Uhr – Sportzentrum TuS Vinnhorst – Tickets auf www.tusvinnorst.de) bei TUSEM Essen fündig geworden. Der 21-jährige in Berlin bei den Füchsen ausgebildete Tolga Durmaz hat erstmal bis 2022 bei den Rot-Blauen unterschrieben.
Durmaz ist in Mainburg geboren und früh ins Auge der Bayerischen Auswahlteams geraten. Mit 15 kam der Schritt zum TV Großwaldstadt zur Saison 16/17 ging es dann nach Berlin, wo er sowohl mit der B- als auch mit der A-Jugend deutscher Meister wurde und sich für die deutsche U18 Nationalmannschaft empfehlen konnte.
Vor der letzten Saison wechselte Durmaz zum Bundesligisten TUSEM Essen, wo er in 36 Spielen 16 Tore erzielte.
Mit Tolga Durmaz hat der TuS die lange gesuchte Ergänzung zu Kreisläufer Milan Mazic gefunden. Die beiden werden ein starkes Duo auf dieser Position bilden. Mit seinen 1.93m ist Durmaz auch für die Abwehr eine echte Alternative und er gibt sich bereits kämpferisch: „Ich freue mich Teil der Mannschaft zu sein und die kommenden Spiele zu gewinnen,“ sagte der 21-Jährige bei seiner Vorstellung. Damit kann er am Samstag gerne beginnen!
Wir freuen uns auf jeden Fall auch, dass er hier ist und sagen „Herzlich Willkommen, Tolga!“