Start-Ziel Sieg gegen Barsinghausen

Die Saison der Zweiten nähert sich langsam aber sicher dem Höhepunkt zu. Ein weiterer Schritt sollte das Heimspiel gegen den HV Barsinghausen ll sein, der sich gerade mitten im Abstiegskampf befindet. Wir rechneten deshalb mit einem motivierten Gegner, der keine Geschenke für uns übrig hat.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Obwohl wir im Angriff oft gute Lösungen fanden, vergaben wir zu viele Chancen und fanden in der Abwehr nicht den nötigen Zugriff. Doch dann fanden wir etwas besser ins Spiel und unseren Gegnern ging vor der Halbzeit langsam die Puste aus, weshalb wir uns Stück für Stück weiter absetzten. Mit einem komfortablen 20:14 ging es dann in die Kabine. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel eigentlich schon entschieden sein können, was durch die schlechte Wurfquote aber nicht der Fall war.

Spannend wurde es aber trotzdem nicht. Einzelne Spieler des HVB konnten unsere Abwehr immer wieder überwinden, unserem Angriff konnten sie nur wenig entgegensetzen. Am Ende stand ein deutliches 39:30 auf der Anzeigetafel mit dem wir unterm Strich zu frieden sein können.

Dieser Sieg bedeutet, dass wir nur noch einmal gewinnen müssen, um die Meisterschaft und den Aufstieg zu holen. Das nächste Spiel wird aber alles andere als einfach, denn es geht zum TSV Friesen Hänigsen. Für unsere Gegner gibt es einiges wieder gut zu machen, nachdem wir das Hinspiel mit 44:17 deutlich gewinnen konnten. Außerdem wird dort ohne Harz gespielt und auch die Hänigser Fans werden alles geben um uns zu schlagen.

Die Bedingungen sind uns aber egal, den für uns ist klar: Wir wollen Aufsteigen! Wir werden die Woche nutzen, um uns intensiv auf das Spiel vorzubereiten und als Meister zurück nach Vinnhorst zu kommen. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung. Kommt also alle nach mit und helft uns in diesem wichtigen Spiel.

Das Spiel findet am Samstag, den 25.03. um 20 Uhr im Moorgartenweg in Uetze statt.