Verstärkung aus der Reckenschmiede

Nils Schröder kommt von den Recken

TuS-Neuzugang Nummer vier ist eines der größten Talente der Reckenschmiede. Nils Schröder ist eine wurfgewaltige Verstärkung für den Rückraum. Der 20-Jährige wechselte in der B-Jugend vom VfL Fredenbeck nach Hannover und erhält ein Zweitspielrecht für die Bundesligamannschaft der Burgdorfer.

„Ich kenne die Halle, ich habe schon einige Spieler kennengelernt, das ist ne coole Truppe, ich freue mich einfach auf die neue Herausforderung. Vinnhorst hat für die dritte Liga sehr professionelle Strukturen und Bedingungen, einen Top-Trainer und klare Ziele. Der Aufstieg in die zweite Liga ist eine geile Challenge“, sagt Schröder und ergänzt: „Ich kenne auch die Stimmung in Vinnhorst und auch bei den Auswärtsspielen durch die Spiele mit Burgdorf. Da freue ich mich auch sehr drauf in der Halle aufzulaufen.“

Trainer Dominikovic findet nur lobende Worte für seinen neuen Schützling: „Ich bin sehr glücklich, dass wir Nils verpflichten konnten und bedanke mich auch bei den Recken für die gute Zusammenarbeit. Ich habe mich intensiv über ihn informiert und ihn natürlich auch spielen gesehen. Ich denke, er bringt Fähigkeiten mit, die uns noch gefehlt haben. Er kann auch mal die sogenannten einfachen Tore aus dem Rückraum machen und wird sich mit den anderen Spielern im linken Rückraum gut ergänzen. Nils hat ein Riesenpotenzial und das möchten wir weiterentwickeln. Ich bin sicher, er wird uns helfen, unsere Ziele zu erreichen.“

Nils Schröder ist ein Kämpfer. In seiner Jugend hatte er immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen und ist immer stärker wiedergekommen. Jetzt steht er voll im Saft und will beim Tus durchstarten.

Wir freuen uns auf jeden Fall und sagen: „Herzlich Willkommen in Vinnhorst, Nils!“