Zwei alte Bekannte und eine breite Brust

Mittwoch ist Derbytag! Nach dem packenden Topspiel gegen Hildesheim, wartet diese Woche das Derby gegen den HSV Hannover. Anpfiff ist um 20:30 Uhr. Tickets gibt es noch unter www.tusvinnhorst.de und an der Abendkasse. Coronabeschränkungen gibt es bezüglich der Zuschauer keine mehr. Es gilt 3G mit FFP2-Maske bis zum Sitzplatz.

Seit dem Punkt gegen Eintracht Hildesheim ist der TuS in der Tabelle gesicherter Spitzenreiter der Dritten Liga Staffel C. Diesen Platz gilt es gegen den HSV zu verteidigen. Aufgrund der Verlegung des Bernburg-Spiels vom Samstag hatte das Team von Davor Dominikovic eine Woche Zeit, sich vom kampfintensiven Heimspiel gegen die Hildesheimer zu erholen. Wobei sich die Mannschaft am Ende kämpferisch extrem stark präsentierte und sich damit auch einiges an Selbstvertrauen geholt haben dürfte. Vor allem defensiv kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. Da wurde sehr diszipliniert gearbeitet.

Der HSV kommt mit zwei alten Bekannten und breiter Brust nach Vinnhorst. Die Anderter gewannen zuletzt vier Spiele in Folge und kämpften sich so auf den siebten Platz vor. Das sah noch vor wenigen Wochen deutlich schlechter aus. Nun ist man einen Punkt hinter dem SV Anhalt Bernburg auf dem siebten Platz. Platz sechs bedeutet den direkten Klassenerhalt. Im Team des HSV stehen mit David Sauß und Jonas Borgmann zwei Spieler, die mit dem TuS noch bestens vertraut sind. Borgmann ist seinerzeit mit den „Springern“ in die Oberliga nach Vinnhorst gewechselt und feierte den Aufstieg mit dem Team. David Sauß stieß dann in der ersten Drittligasaison zum TuS. Nach dieser verließen beide Vinnhorst aus verschiedenen Gründen. Sie werden besonders motiviert sein gegen ihren alten Verein.

„Wir hoffen wieder auf so eine tolle Stimmung wie gegen Hildesheim! Das war eines Derbys und eines Topspiels würdig.“, sagt Davor Doninikovic. „Ich muss unseren Fans einen großen Dank aussprechen. Was sie zu Hause und auch auswärts leisten, da macht es einfach so richtig Spaß!“
In der Tat war das Spiel gegen Hildesheim ein schöner Ausblick darauf, wie wichtig der Faktor Fans vor allem in der Aufstiegsrunde werden kann.

Hier sind noch einmal die schönsten Bilder vom Derby gegen Hildesheim: