Am Ende souverän aber nicht dominant

Im 19. Spiel hatten wir die TSV Anderten zu Gast im Sportzentrum. Die Trainingspause, die wir uns durch die vorzeitige Meisterschaft mehr als verdient hatten, merkte man uns am heutigen Spieltag deutlich an. Gerade in der ersten Halbzeit waren wir nicht spritzig genug in den Beinen und im Kopf, um unsere deutliche Überlegenheit auszunutzen. Stattdessen ging der letzte Wurf vor dem Zeitspiel der Gäste regelmäßig noch irgendwie rein und wir selbst verschossen endlos viele freie Würfe.

So kam es, dass wir gerade mal mit einer 13:12 Führung in die Kabine gingen. Hier musste man nicht viel erzählen. Schließlich spielten wir gut und Abwehr plus Torhüter verteidigten mehr als ordentlich. Lediglich die Chancenverwertung war unterirdisch. Aber schließlich waren ja noch 30 Minuten Zeit, um dieses Manko zu verbessern.

Und so kam es dann ab der 33. Minute auch. Die Deckung war solide und unserer Torhüterleistung wie in der 1. Halbzeit gut. Wir agierten im Tempospiel wieder vermehrt gemeinsam und kreierten im Positionsspiel gute Wurfchancen, die im Gegensatz zur ersten Halbzeit nun etwas besser war.

Am Ende des Tages gewannen wir ungefährdet mit 31:24. Alle Feldspieler konnten gleichmäßig viel spielen und jeder hat mindestens einen freien Wurf verknallt. So wussten alle warum wir mit dieser Torhüter- und Abwehrleistung nicht zweistellig gewonnen haben, was eigentlich möglich gewesen wäre.

Ein besonderes Lob gebührt in diesem Zusammenhang unserem Spieler des Spiels: Unser A-Jugendtorhüter Bent, der 30 Minuten lang zeigen konnte, welch großes Potential in ihm steckt.

Jetzt ist erstmal wieder Pause bis zum 06. Mai, an dem wir um 14 Uhr gegen den VfL Hameln spielen. Aber Achtung! Wir spielen nicht wie gewohnt im Sportzentrum sondern in der alten Sporthalle.