Arbeitssieg beim Tabellendritten

Nach einem sehr umkämpften Spiel bei der HSG Langenhagen II kann sich die 4. Herren mit einem 25:29 Auswärtssieg die nächsten zwei Punkte sichern.

Über den gesamten Spielverlauf hinweg war es ein sehr enges Spiel, welches keinen klaren Favoriten zeigte. Im Angriff mussten wir für jedes Tor kämpfen, was Langenhagen vor allem durch ihre sehr defensive Abwehr forderte. Ein Spiel über den Kreis war dadurch nur schwer möglich und wir mussten zurück zu den Basics: das Stoßen in die Lücken sollte die Abwehr in Bewegung bringen und die notwendigen Freiräume schaffen. Aber auch individuelle Spielzüge sorgten für die nötigen Ideen im Angriff. In der Abwehr starteten wir mit einer 5:1 Formation, die nach 20 Minuten zu einer 6:0 wechselte. Letzteres sorgte für mehr Sicherheit und sollte für den Rest der Partie unser Mittel der Wahl sein. Mit einer knappen Führung im Rücken ging es in Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich knapp und ausgeglichen wie die 1. aufgehört hatte. Obwohl wir in der 48. Minute erstmalig mit 4 Toren in Führung gehen konnten, sollte dies nicht von langer Dauer sein und Langenhagen kam in der 56. nochmals auf 2 Tore ran. Doch wir behielten einen kühlen Kopf, nahmen das Zepter wieder in die Hand und machten nur 2 Minuten später mit einer 5 Tore Führung den Deckel drauf. Auch wenn es von uns nicht das spielerisch schönste Spiel war, konnten wir mit einer kämpferischen Leistung und großen Willen zum Sieg das Spiel für uns entscheiden.

Jetzt gilt noch einmal unser voller Fokus dem letzten Saisonspiel gegen die zweite Herren des RSV Seelze. Nachdem wir im Hinspiel unsere erste Pflichtspielniederlage hinnehmen mussten, wollen wir dort nochmal alles geben, um einen erfolgreichen Saisonabschluss zu haben.

Das Spiel findet am Sonntag den 30.04.23 um 16 Uhr im altehrwürdigen Teufelstopf „alte Halle“ (Grashöfe 25) statt.

Seid dabei, wir freuen uns auf euch💪

Eure 4.Herren✌️