Kampfsieg im Spitzenspiel

Siegerfoto nach dem Spiel

Voller Motivation gingen wir ins Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Nienburg.

Wie erwartet trat uns eine starke Manschaft entgegen und so mussten wir nach zwei ärgerlichen Ballverlusten die erste Führung den Gastgebern überlassen.

Ab der fünften Minute zeigte sich aber wie gut wir auf diese Spiel eingestimmt waren und so konnten wir uns bis zur Halbzeit auf solide 14:19 absetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung weiter halten. Wurfausbeute und die Zusammenarbeit von Torwart und Abwehrverbund machten es den Gastgebern schwer und so war es in der zweiten Halbzeit nur noch der Mittelmann der HSG den wir nicht richtig zu fassen bekamen.

Die Manschaftsleistung, die jedoch Spielentscheidend war, brachten wir auf die Platte und so konnten wir auch über Zeitstrafen hinweg unseren Vorsprung bewahren und mit einem 28:32 unseren Platz an der Tabellenspitze sichern.