Zweitligaerfahrung für den TuS

Lukas Siegler kommt vom TuS Ferndorf

Der dritte Neuzugang für die kommende Saison bringt trotz seiner recht jungen Jahre schon viel Zweitliga-Erfahrung mit. Vom TuS Ferndorf wechselt Rückraumspieler Lukas Siegler nach Vinnhorst. In der vergangenen Saison erzielte er in 31 Spielen 67 Tore in der 2. HBL, insgesamt sind es 323 Tore in 181 Spielen.

Lukas Siegler wurde ab der C-Jugend bei den Rimparer Wölfen ausgebildet, wo er in der Saison 2014/15 sein Zweitligadebüt feierte. Vor der vergangenen Saison kam dann der Wechsel nach Ferndorf. Der 25-Jährige ist schon seit einiger Zeit auf dem Zettel von Trainer Davor Dominikovic:

„Ich freue mich sehr, dass wir Lukas verpflichten konnten. Ich habe seine Karriere schon als er in Rimpar war verfolgt. Er ist ein Spieler, der schon über sieben Jahre Erfahrung in der zweiten Bundesliga hat. Lukas kann sowohl im linken Rückraum als auch auf der Mittelposition eingesetzt werden. Vor allem ist er aber in der Abwehr flexibel einsetzbar und kann auf Halb, oder im Innenblock verteidigen. Zudem passt seine engagierte und aggressive Art zu decken sehr gut in unser System.“

Trotz seiner aggressiven Spielweise hat Siegler in der letzten Saison in der Liga nur acht Zweiminutenstrafen gesammelt, insgesamt sind es 46 in seiner Karriere. Die Rote Karte sah er nur einmal im DHB-Pokal. Beim TuS wird der Rechtshänder flexibel eingesetzt. Vor allem wegen seiner physischen Stärke erhofft sich Dominikovic einige neue Optionen durch den Neuzugang zu gewinnen.

Wir freuen uns auf jeden Fall und sagen: „Herzlich Willkommen in Vinnhorst, Lukas!““