1. Damen: Es war mehr drin

Am Samstag trafen wir auf die Mannschaft vom HSC II.

Kurz und knapp Zusammengefasst: In der Abwehr taten wir uns die erste viertel Stunde schwer und waren nicht konsequent genug im Gegensatz zu unseren Gegnerinnen, die aufgrund ihrer manchmal zu hohen Agressivität des öfteren das Feld für zwei Minuten verlassen mussten. Unser Rückzugsverhalten war an dem Tag aber sehr gut. Bis zur 10. Minute verlief das Spiel sehr ausgeglichen, doch dann setzte sich HSC um das ein oder andere Tor ab und wir mussten mit einem Rückstand von 13:15 in die Pause gehen.

Hatten wir uns für die zweite Halbzeit mehr vorgenommen, weiter in die Lücken zu gehen wo es wehtut, was wir auch teilweise schön umsetzen konnten, doch der Ball wollte selbst frei vor dem Tor einfach nicht ins Tor. Hinten kassierten wir zu einfache Tore und mussten uns letzendlich mit zwei Toren geschlagen geben. Aber auch positives konnten wir aus dem Spiel mitnehmen, nicht aufgeben und immer weiter kämpfen. Vielen Dank an die mitgereisten Fans. Am kommenden Sonntag treffen wir auf die Damen von Basche, zur ungewohnten Zeit am Sonntag um 16 Uhr.

Eure 1. Damen