2. Turner: Jiménez macht den Unterschied

Trotz vieler Ausfälle eine gute Leistung

Die Personalsituation war schon vor dem Wettkampf nicht optimal, musste man gleich auf drei der starken Nachwuchsturner verzichten – Marcel Graf, Maxim Sinner und Daniel Serban gewannen mit dem Turn Team Nord in der NBL-Ost souverän auch den zweiten Wettkampf. Zusätzlich mussten sich allerdings am Samstagmorgen auch Mannschaftskapitän Jan Kräuter und Laurids Maas mit Fieber abmelden – es standen also nur noch zehn Mann des fünfzehnköpfigen Kaders bereit.

Am Boden konnte man trotzdem noch gut gegenhalten, auch wenn ein Sturz im dritten Duell die erhofften Gerätepunkte kostete. 

Am Pauschenpferd machten sich die Ausfälle dann aber bemerkbar, in Bestbesetzung hätte man an diesem Tag hier wohl einiges mehr mitgenommen, konnte so aber die Unsicherheiten der Gäste nicht ausnutzen. 

An den Ringen agierten die Sulzbacher abgeklärt und räumten verdient mehr Scores ab, lediglich Pablo konnte für den Gastgeber mit einer sehenswerten Übung punkten. 

Am Sprung sicherte man sich dann die angepeilten Gerätepunkte, trotz eigener Unsicherheiten konnte man das Gerät knapp für sich entscheiden. 

Der Barren zeigte sich dann symptomatisch für den gesamten Wettkampfverlauf – zweimal ausgeglichen, einmal etwas mehr Routine auf Sulzbacher Seite und dann der bärenstarke Spanier Pau Jiménez, der mehr als die Hälfte der Scores der Gäste erzielte. 

Am Reck war der Wettkampf bereits entschieden, aber auch hier hätte man in voller Besetzung vielleicht noch etwas mehr mitnehmen können. 

Trotz des verlorenen Wettkampfes überwog am Ende die Freude über zahlreiche gelungene Übungen. Die Mannschaft bewies zudem, dass sie trotz der vielen Ausfälle durchaus konkurrenzfähig war, auch wenn man keinen Gastturner an die Geräte gehen lies. 

Mit einem Blick auf die Tabelle scheint das Saisonziel Klassenerhalt derzeit sehr gut erreichbar zu sein, weshalb man nun in den nächsten Begegnungen befreit aufturnen kann. 

Der TSG Sulzbach wünschen wir noch viel Erfolg für die weitere Saison und freuen uns schon auf die Revanche im nächsten Jahr!