+++1.Damen+++ In Basche der Wurm drin

Am vergangenen Sonntag machten wir uns bei schönem Frühlingswetter auf den Weg in das ländliche und etwas abgelegenen Barsinghausen. Bei einem kurzen Spaziergang nahmen wir die Energie der Sonnenstrahlen auf und starteten motiviert in die Partie. Vier Verwarnungen und drei 7-Meter innerhalb der ersten acht Minuten zeigten, dass beide Mannschaften die zwei Punkte haben wollten. Doch seit Beginn lag auch Verunsicherung in der Luft: der Ball war zugleich ungewohnt klebrig vom Harz und rutschig vom Staub in der Halle, was zu Fehlwürfen oder technischen Fehlern führte.
Zur Halbzeitpause ging es mit einem 6-Tore Rückstand in die Kabine. Aber wir kennen unsere Stärke in der zweiten Halbzeit zurück zu kommen und wollten dies auch zeigen. Jedoch wurde unsere Motivation durch schnelle zwei Tore seitens Barsinghausen gedämpft. Die Köpfe hingen, die 7-Meter wurden nicht mehr verwandelt und so gerieten wir immer weiter in Rückstand. Auf fünf Tore konnten wir uns nochmal herankämpfen aber irgendwie war der Wurm drin. Gefühlt spiegelt der Endstand (36:26) das Spiel nicht wieder.
Jetzt heißt es Wunden lecken, Kräfte über ein spielfreies Wochenende hinweg sammeln und Köpfe wieder freibekommen! Wir sehen uns am 04.03. in der Halle.