+++1.Damen+++ Punktgewinn gegen Nienburg

Am vergangenen Samstag stand ein Doppelspieltag gegen Nienburg auf dem Programm. Nachdem unsere 2. Herren souverän gegen die Nienburger Herrenmannschaft gesiegt hatte, waren wir dran. Nach dem letzten Spiel gegen Rohrsen hatten wir einiges gut zu machen. Zunächst starteten wir jedoch sehr schleppend gegen den Tabellenzweiten in die Partie. Alles wirkte ein wenig undynamisch und es fehlte der Zug Richtung Tor. Das spiegelte sich auch in der Anzeigetafel wieder. In der 23. Minute stand es 5:11, sodass unser Trainer Marco eine Auszeit nahm um uns wachzurütteln. Dies zeigte Wirkung und Stück für Stück begannen wir uns heranzuarbeiten. Kurz vor den Halbzeitpfiff traf Siri für uns dann noch zum 12:14.
Nach der Pause ging es genau so weiter und in der 43. Minute gelang es uns zum ersten Mal in der Partie die Führung zu übernehmen. Die Schlussphase war ein einiges hin und her und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Chance auf das Siegtor gaben wir leider kurz vor Ende aus der Hand, aber in diesem umkämpften Spiel mit einer 6-Tore Aufholjagd nehmen wir auch den einen Punkt gerne mit!
Vielen Dank für alle, die uns in der Halle unterstützt haben! Am 19.02. geht es für uns auswärts gegen die Mädels von HV Barsinghausen.