+++1. Damen+++ Kein guter Jahresstart

Am 14. Januar 2023 hieß es für uns wieder Sportschuhe anziehen, Bälle aufpumpen und ab aufs Feld.
Nach der Winterpause stand ein Auswärtsspiel bei HSG Hannover West für uns auf dem Programm.
Deutlich geschwächt mit nur 7,5 fitten Feldspielerinnen und einer großartigen Aushilfe aus unseren zweiten Damen (Danke Vanessa!) hatten wir beim tabellendritten nicht viel zu verlieren. Das war auch die Devise des Spiels. Mutig sein, Spaß haben am Spiel und schauen was geht. Das gelang uns in der ersten Halbzeit ziemlich gut. Damit überraschten wir nicht nur uns, sondern auch unsere Gegnerinnen und konnten in den ersten 30 Minuten sogar zwischenzeitlich in Führung gehen. Vorne spielten wir mit viel Bewegung, die 7-Meter-Würfe fanden ihren Weg ins Tor und auch die Abwehr packte gut zu. So gingen wir nur mit einem Tor Rückstand (16:15) in die Halbzeitpause. Danach konnten wir leider nicht an unsere Leistung aus den ersten 30 Minuten anschließen. Es fehlte die Leichtigkeit. Durch ungezielte Abschlüsse und technische Fehler von unserer Seite konnte Hannover West nun deutlich in Führung gehen. Am Ende stand ein (30:24) an der Anzeigetafel. Ein guter Kampf konnte leider nicht belohnt werden. Positiv hervorzuheben ist allerdings noch, dass jede Feldspielerin mindestens ein Mal das Tor getroffen hatte.

Jetzt heißt es für uns die kranken und verletzten Spielerinnen zu pflegen und weiter fleißig zu trainieren für unser nächstes Spiel am 04.02. auswärts gegen den Tabellenführer MTV Rohrsen.