Derbysiege sind schön! 

Die 4. gewinnt das Derby beim Stadtteilnachbarn der HSG Herrenhausen/Stöcken III mit 21:31. 

Die Vorzeichen sollten für uns zunächst aber nicht positiv sein: ein rutschiger Hallenbogen gepaart mit einem strengen Haftmittelverbot sorgte bereits bei vorherigen Auswärtspartien für Unmut und Schwierigkeiten. Doch das Derby war Motivation genug, um uns davon nicht ablenken zu lassen. 

Wir begannen mit einer 5:1 Abwehr, was sich als gute Entscheidung bewies. Der Gegner tat sich sehr schwer gute Torchancen herauszuspielen, sodass wir über einfache Ballgewinne von Beginn an in Führung gehen konnten. Einziges Manko war die Chancenverwertung, denn wir ließen diverse „freie Bälle“ liegen. Glücklicherweise fiel dies nicht weiter ins Gewicht, sodass wir von einem 2:6 über ein 4:10 mit einem 6:14 in Halbzeit gingen. 

Auch in der 2. Halbzeit war der Vorsprung nicht ernsthaft gefährdet, im Gegenteil: wir kamen sehr gut aus der Kabine und legten direkt nach. In Spielminute 33 zogen wir erstmals mit 10 Toren davon. Wir konnten munter durchwechseln und fanden auch gegen zwischenzeitlich zwei vorgezogene Abwehrspieler geeignete Mittel zum Torerfolg. 

Die letzten 6 Minuten ließ bei uns aber so langsam die Konzentration nach und Herrenhausen/Stöcken kam nochmals auf 8 Tore ran. Doch auch in dieser Phase – wie in der gesamten Partie – zeigte sich Taler im Tor als sicherer Rückhalt und entschärfte diverse Bälle, darunter 3 Siebenmeter. 

Wir haben nun 3 Wochen spielfrei ehe am 12.02. das nächste Heimspiel gegen die HSG Hannover-West auf uns wartet. 

Bis dahin wünschen wir Euch eine tolle Zeit

Eure 4.Herren