Souveräner Sieg gegen starke Springer

Am 12. Spieltag durften wir in heimischer Halle unsere Gäste von der HSG Deister Süntel begrüßen. Die Gäste hatten zu Beginn der Saison noch einige Startschwierigkeiten. Das lag nicht an der Qualität sondern an der Quantität der Spieler. Nachdem unsere Gäste aber noch ein paar Neuzugänge in der Saison verzeichnen konnten, ging es steil bergauf (Bilanz 14:6 Punkte).

Wir stellten uns folgerichtig auf ein echtes Spitzenspiel ein. Bei uns waren erfreulicherweise fast alle Spieler mit an Bord, sodass wir zwar mit Respekt aber auch mit voller Zuversicht ins Spiel gingen.

Die zweite Herren bleibt auch gegen eine starke HSG Deister Süntel auf Erfolgskurs

Das Spiel verlief zunächst wie erwartet eng, indem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Allerdings merkte man den Gästen ab der 20 Minute an, dass sie mit unserem Tempo nicht mehr ganz mitkamen. Zudem hielt Marcel, auch wegen der guten Abwehr, viele Bälle, sodass mehrere einfache Kontertore zustande kamen. Hätten wir eine bessere Trefferquote gehabt, wäre das Halbzeitergebnis (14:10) sicherlich höher gewesen.

In der Kabine analysierten wir unsere Fehler und besprachen Möglichkeiten, diese zu minimieren. Zudem wollten wir unbedingt unser Tempo weiter steigern, um den Angriff-Abwehr-Wechsel der Gäste vermehrt zu bestrafen.

Gesagt, getan. Binnen 13 Minuten konnten wir unseren Vorsprung auf ein vorentscheidendes 23:15 erhöhen und zwangen die Gäste zu einer Auszeit. In Folge der hohen Führung wechselten wir viel durch und probierten gerade in der Deckung ungewohnte Konstellationen aus.
Dadurch kamen einige Fehler zu Stande, die von den Gästen bestraft wurden. Hinzu leisteten wir uns den einen oder anderen Fehlwurf zu viel, sodass Springe noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Letztlich gewannen wir aber souverän mit 32:27 und konnten unsere weisse Weste wahren. Die vermutlich entscheidenden Spiele gehen Schlag auf Schlag weiter. Am 13. Spieltag müssen wir zum Derby nach Herrenhausen. Der Gastgeber hat eine sehr starke Mannschaft, wenn der Kader vollständig ist. Sie haben in den letzten 8 Spielen, die sie allesamt gewonnen haben, gezeigt, dass sie zu den absoluten Topmannschaften der Liga gehören. Hinzu kommt, dass im Nachbarschaftsduell eine zuletzt rutschige Halle gepaart mit einem Haftmittelverbot auf uns wartet,
was die Aufgabe sicherlich nicht einfacher werden lässt.
Wir werden eines unserer besten Spiele liefern müssen, um dort gewinnen zu können.

Das Spiel findet am 04.02.2023 um 19:15 Uhr in der Wendlandstraße 4 statt. Kommt vorbei und unterstützt uns in diesem wichtigen Derby!