Durchwachsene Leistung reicht in Lehrte

Wenn man vor dem Spiel auf die Tabelle blickte, sah es nach einem sicheren Sieg für die Zweite gegen Lehrte aus. Ungeschlagener Tabellenerster gegen Platz 8 der Landesliga Mitte. Doch die Voraussetzungen waren alles andere als optimal für uns. Nicht nur, dass auf einige wichtige Spieler verzichtet werden musste, sondern auch, dass in Lehrte ein Haftmittelverbot besteht. Auf der anderen Seite konnten wir, aufgrund unserer Kaderbreite, die fehlenden Spieler gut ersetzen und in der Woche davor wurde ohne Kleber trainiert. Es gab also keine Ausreden für das Spiel.

Arbeitssieg in Lehrte

Die Lehrter wollten uns die Punkte aber nicht kampflos überlassen. In der Anfangsphase agierten beide Teams auf Augenhöhe. Viele Fehler und eine schwache Abwehrleistung führten dazu, dass wir uns bis zur 17′ Minute nicht absetzen konnten. Dann wurde die Abwehr etwas aggressiver und wir konnten das ein oder andere schnelle Tor erzielen. Unsere normale Leistung konnten wir dennoch nicht abrufen, was man zum Beispiel an der schlechten Abschlussquote erkennen konnte. Zur Halbzeit konnten wir uns aber ein Polster von vier Toren erarbeiten. Mit 14:18 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn ähnlich und wir verpassten erneut, uns frühzeitig abzusetzen und eine Vorentscheidung herbeizuführen. Die Lehrter versuchten unser Spiel durch verschiedene Deckungsvarianten kaputt zu machen, was ihnen Phasenweise auch gelang. So kämpften sie sich in der 49′ Minute nochmal auf zwei Tore heran. Dann verließen unseren Gastgebern aber nach und nach die Kräfte, was wir gut ausnutzten konnten und in der Schlussphase das Spiel für uns entschieden.

Am Ende stand ein alles andere als souveräner Sieg (25:33) auf dem Spielformular, der aber nie gefährdet war. Der Blick auf die Tabelle lässt einen aber so ein Spiel schnell vergessen und jedes vinnhorster Herz höher schlagen. Weiterhin ohne Punktverlust, mit runden 30 Punkten auf der Habenseite können wir eine trainings- und spielfreie Woche genießen.

Als nächstes steht das Spiel gegen die Zweite vom TVE Sehnde auf dem Plan. Das Spiel findet am 05.03.23 um 17:30 Uhr NICHT im Sportzentrum, sondern in der alten Halle statt. Das sollte aber kein Grund sein, nicht zum anfeuern vorbeizukommen!

Vielen Dank an unsere Sponsoren