1. Damen: Saisonauftakt gelungen

Endlich war es soweit. Nach knapp 1½ Jahren sind wir auf die Platte zurückgekehrt und gehen endlich wieder auf Punktejagd. Durch den überraschenden Aufstieg in die Landesliga sind für uns alle Gegnerinnen Neuland. Mit einer guten Vorbereitung der Mannschaft starteten wir in unserer neuen Sporthalle am Samstag gegen den Mitaufsteiger aus der Parallelstaffel, dem Mellendorfer TV.

In den ersten Minuten war noch ein wenig herantasten auf beiden Seiten angesagt. Über ein 3:3 nach der Anfangsphase konnten wir uns mit gut rausgespielten Spielzügen auf 9:5 absetzen. Kleine Nachlässigkeiten ließen die Mellendorferinnen wieder herankommen und so stand es in der 24 Minute nur noch 11:10. Trainer Marco Haße nutzte die Auszeit, um uns nochmal neu zu sortieren, damit wir wieder zurück in die Spur finden. Mit den richtigen Worten ging es zurück auf’s Feld und so konnten im Angriff noch tolle Tore zum 14:11 Pausenstand erzielt werden.

In der zweiten Halbzeit konnten wir in der Deckung immer wieder zu leichten Ballgewinnen kommen und so über Tempogegenstöße vorne abschließen. Mellendorf hingegen ließ zahlreiche Chancen liegen und so konnte der Vorsprung bis zum 26:21 Endstand konsequent gehalten werden. Unsere ersten beiden Punkte sind eingefahren und sollten uns das nötige Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele geben. Tausend Dank an Jul und Alena fürs Aushelfen und natürlich auch einen großen Dank an unsere tollen Zuschauer*innen, die uns über die 60 Minuten unterstützt haben!

Den Abend ließen wir mit guter Laune, Musik und lecker Pizza bei Aysel im Clubheim ausklingen.

Am kommenden Samstag treffen wir in der IGS Roderbruch um 20 Uhr auf HSC II und freuen uns auch da wieder sehr über lautstarke Unterstützung!