2. Saisonsieg mit Anlaufschwierigkeiten

Im 2. Saisonspiel mussten wir erneut auswärts ran, diesmal bei der SG Misburg. Auch in dieser Halle war die Nutzung von Peeke untersagt, was uns erfahrungsgemäß vor Herausforderungen stellt. 

Der Start in die Partie war alles andere als ideal: Die Gastgeber führten schnell mit 3:0. Erst in der 8. Spielminute machte Matuschke per 7-Meter den ersten Treffer für uns. 

Immer wieder brachten uns technische Fehler und Torwürfe aus nicht ausreichend herausgespielten Chancen um Torerfolge. Bis auf kleinere Ausnahme rannten wir einem Rückstand hinterher. 

Einer der wenigen Lichtblicke war mit Sicherheit Böhme am Kreis, der nach erfolgreicher Elternzeit wieder zum Team dazu stieß und innerhalb von 6 Minuten 6 Tore erzielte. 

Folglich ging es mit einem 13:11 für Misburg nach einer torarmen Halbzeit in die Pause. Die Partie war für die paar mitgereisten Vinnhorster:innen mit Sicherheit bis zu diesem Zeitpunkt nicht schön anzusehen.

Coach Müßner fand in der Halbzeit offensichtlich die richtigen Worte, denn der Rückstand konnte innerhalb kürzester Zeit egalisiert und in eine Führung umgewandelt werden. 

Von nun an übernahmen wir die Kontrolle in diesem Spiel und konnten zwischenzeitlich sogar eine 5 Tore Führung herausspielen. Ali verteidigte vorgezogen überragend und störte erfolgreich den Angriff der Gastgeber. In unserem Angriff drückten neben „Strippenzieher“ Matuschke auf der Mitte auch unser A-Jugendlicher Silas, der uns heute erstmalig unterstützte, dem Spiel ihren Stempel auf. 

Zum Schluss wurde es allerdings unnötigerweise nochmal spannend. Die Konzentration ließ nach und Misburg konnte Tor um Tor aufholen. Allerdings reichte die Zeit nicht mehr aus, um uns die Führung zu nehmen, sodass wir am Ende mit 27:26 gewannen. 

Wir haben nun wieder etwas Pause. Unser nächstes Spiel steht am 06.11. – erneut auswärts – bei der HSG Hannover-West an. 

Eure Vierte