Perfekter Start für die zweite Herren

Siegerfoto nach dem Spiel

Für unser fünftes Saisonspiel reisten wir ohne den verletzten Lukas Riegel und den erkrankten Christopher Härtwig nach Sehnde, wo wir unser erstes Spiel ohne die geliebte Peke bestreiten sollten. Darauf haben wir uns jedoch in der Trainingswoche davor vorbereitet und schon in den Einheiten vor dem Spiel auf Kleber verzichtet.

Der Beginn des Spiels verlief ziemlich ausgeglichen. Durch eine unsortierte Abwehr kassierten wir einige Gegentore, hatten aber im Angriff die richtigen Antworten. Das erste Mal absetzen konnten wir uns in der 10‘ Spielminute nach einem 4-Torelauf mit 3:6 absetzen. Diese Führung konnten wir jedoch nicht lange halten und durch technische Fehler, Fehlwürfe und eine erneut instabile Abwehr konnten die Sehnder in der 15‘ Minute ausgleichen und kurz darauf sogar mit 8:7 in Führung gehen. Immer wieder kamen wir beim Verteidigen nicht rechtzeitig vor den Kreis, was die Gegner natürlich ausnutzten. Vor der Halbzeit bekamen wir das Ruder aber wieder rumgerissen und konnten mit einer komfortablen 12:18 Führung in die Pause gehen.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischen die Sehnder und konnten sich in der 37‘ Minute auf 16:19 herankämpfen. Doch dann schaltete die ganze Mannschaft zwei Gänge nach oben und vernagelte den Weg zum Tor. Ganze 14 Minuten ließen wir kein einziges Tor zu und drängten die Hausherren zu etlichen Zeitspielen, was uns zu Kontern einlud. In dieser Phase konnten wir acht Tore erzielen, durch die wir unsere Führung auf 16:27 in der 50‘ Minute ausbauen konnten.

In den letzten fünf Minuten konnten wir den Endstand durch vier Tore in Folge nochmal auf 20:34 erhöhen und den Auswärtssieg feiern.

Wir gehen also ohne Punktverlust in eine lange Herbstpause. Weiter geht es am 06.11. in Barsinghausen, wo es gilt, an unsere bisherigen Leistungen anzuknüpfen und uns auch im straffen Programm bis zur Winterpause keine Fehler zu erlauben.

Vielen Dank an alle mitgereisten Vinnhorster, die uns vor Ort unterstützt haben!