2. Turner: Ein gelungener abschluss – Als Aufsteiger gleich auf Platz vier der Tabelle gesprungen!

Der TuS Vinnhorst II beendet seine erste Saison mit einem Kantersieg gegen die SG Heidelberg-Kirchheim und festigt damit den vierten Tabellenplatz in der 3. Bundesliga Nord. 

Mit einem Ausrufezeichen in Form eines 71-3 (12-0) Erfolges gegen den Mitaufsteiger SG Heidelberg-Kirchheim beendet der TuS Vinnhorst II die Saison 2021 in der 3. Bundesliga Nord. Zu keinem Zeitpunkt lies die Mannschaft einen Zweifel aufkommen, wer im Sportzentrum Vinnhorst der Hausherr ist und lies den Gästen keine Chance. 

Mit bis auf Pablo Broszio und Reza Abbasian komplettem Kader zeigten die Vinnhorster einen nahezu makellosen Wettkampf auf hohem Niveau, der am Ende mit der Saisonhöchstpunktzahl von über 280 erturnten Punkten belohnt wurde. In dieser Form hätte man wohl auch so manchem Zweitligisten die Stirn bieten können. 

Die Begegnung bestätigte noch einmal, dass man auf den Positionen der deutschen Turner mit einer gesunden Mischung aus Routiniers und Nachwuchstalenten durchaus zu den starken Mannschaften der Liga gehört und die Niederlagen gegen die drei Top-Teams aus Sulzbach, Oberhausen und Biedenkopf zu einem großen Teil auch auf deren starke Gastturner zurückzuführen sind. 

Die gesamte Saison hindurch zeigte sich, dass die neu formierte Mannschaft vor allem zwei Stärken hat: Einen breiten, qualitativ hochklassigen bestückten Kader und einen starken Teamgeist, der in den knappen Siegen über den TV Weißkirchen und die TG Pfalz den Unterschied machte. Obwohl das Team aus Turnern aus verschiedenen ganz Niedersachsens und Hamburgs zusammengesetzt ist, trat man durchweg als Einheit auf. Gegenseitiges Anfeuern, Hilfe bei der Präperation der Geräte und vieles mehr waren von der ersten Minute an selbstverständlich, sodass bei so manchem Gegner der Eindruck entstand, die Mannschaft turne seit vielen Jahren in dieser Besetzung zusammen.

In der nächsten Saison soll an die Leistung angeknüpft werden und je nach Form auch der Blick weiter in Richtung der Top-Platzierungen gewagt werden.

 

Das gesamte Team bedankt sich bei allen Fans, Helfern und Unterstützern, ohne die diese Saison nicht möglich gewesen wäre sowie unseren Sponsoren HanseCom und ZAG.