38 Tore in 50 Derbyminuten

Welche Serie sollte brechen? Das war die Frage am 13. Spieltag in Hannover. Entweder unsere Serie von 12 Siegen oder die Serie von Herrenhausen/Stöcken mit 8 Siegen am Stück.

Zu Beginn des Spiels sah es gar nicht gut aus für uns. Wir scheiterten das eine oder andere Mal frei vor der Kiste am gegnerischen Torhüter oder am Torgehäuse und produzierten zudem noch technische Fehler. Erst in der 9. Spielminute warfen wir unser erstes Tor zum 4:1 (auch wenn das absolut paradoxe Spielprotokoll von Nu-Liga etwas anderes behauptet).

Trotz dieses Rückstandes blieben wir ruhig und spielten unsere Spielart weiter. Hinzu kam, dass wir uns in der Abwehr und im Tor noch etwas steigerten, sodass wir bis zur Halbzeit bereits auf 13:18 davon ziehen konnten (9:17 in den letzten 20 Minuten der 1. Halbzeit).
Daher gab es in der Kabine auch nicht viel zu besprechen bzw. zu verändern. Uns war lediglich klar, dass uns eine Schwächephase wie in den ersten 10 Minuten nicht noch einmal passieren sollte.

Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit waren sehr stark von uns. Wenig Fehler, viel Tempo und ein sicherer Abschluss ließ uns bereits in der 45 Minute beim Stande von 19:29 die 2 Punkte fest einplanen.
Ein Wehrmutstropfen waren dann die letzten 15 Minuten der zweiten Halbzeit. Die Abwehr war nicht mehr so griffig und fokussiert, sodass auch wenig Bälle gehalten wurden. Zudem produzierten wir nun selbst wieder viele eigene technische Fehler, sodass die Gäste noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.
Letztlich war der Sieg aber nicht mehr gefährdet, sodass ein 34:39 Derbysieg dabei raussprang.

Nun erwarten wir am Samstag den einzig wahren und letzten Verfolger aus Nienburg bei uns zuhause zum Spitzenspiel. Wir werden alles daran setzen, um das Spiel zu gewinnen und eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft/Aufstieg zu erzielen. Am Samstag den 11.02.2023 empfangen wir die Nienburger um 13:00 Uhr im Sportzentrum. Kommt vorbei und helft uns bei diesem wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg.