Man sollte Besser auf den Trainer hören

Zum 11. Spieltag begrüßten wir die HSG Hannover-West im heimischen Vinndome. Das Hinspiel konnten wir knapp mit einem Tor für uns entscheiden. Nachdem die Gäste am letzten Spieltag den Tabellenzweiten aus Seelze – gegen den wir bislang als einzige Mannschaft Federn ließen –  mit 38:19 regelrecht deklassierte, waren wir gewarnt, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. 

Wir kamen jedoch gut in die Partie. Unser Prunkstück – die Abwehr – stand erneut sehr sicher und zwang den Gegner zu schwierigen Entscheidungen. Über ein 3:1 konnten wir Mitte der ersten Halbzeit ein 4 Tore Vorsprung herausspielen. Auch im Angriff fanden wir immer wieder Lösungen und konnten im Spiel mit dem Kreisläufer einfache Treffer erzielen. Doch so langsam schlich sich der Schlendrian ein. Die Abwehr stand zwar immer noch gut, allerdings wurden wir von nun an fahrlässiger im Angriff. Die Gäste holten Tor um Tor auf und so ging es lediglich mit einem Tor Vorsprung zur Halbzeit in die Kabine. 

Wir waren uns einig, dass die Anzahl unserer eigenen Fehler reduziert werden müsste, um wieder eine komfortable Führung herausspielen zu können. Frohen Mutes gingen wir wieder zu Werke. Doch die zweite Halbzeit sollte ein Auf und Ab werden. Wir gaben die Führung schnell aus der Hand und von nun an führten erstmalig die Gäste. Entscheidender Faktor auf Seiten der Gäste wurde fortan mehr und mehr der Keeper, welcher in diversen Aktionen uns den Schneid abkaufte. 

Doch wir berappelten uns und nahmen das Zepter wieder in die Hand – die Führung wechselte erneut. Die Gäste ließen sich jedoch nicht entscheidend abschütteln. Auch eine rote Karte hielt Hannover-West nicht davon ab in Schlagdistanz zu bleiben. Im Gegenteil: in Unterzahl konnten sogar zwei Treffer erzielt und in Minute 54 erneut ausgeglichen werden.

Coach Müßner verlor an der Seitenlinie beinahe die Fassung. Die klaren Ansagen schienen zu verpuffen, denn jeder hatte konzeptlos eigene Ideen, welche nur mäßigen Erfolg hatten. In den letzten 5 Minuten nahm dann Sönni das Heft des Handelns in die Hand und konnte mit 5 Treffern den Sieg dann nun endlich für uns eintüten. 

Eine schwere Geburt, aber am Ende womöglich dann doch verdient. Eine bessere Chancenverwertung sowie ein Ohr für die Worte des Trainers hätte uns einige Nerven erspart. Am Ende gehen weitere 2 Punkte auf unser Konto und wir dürfen weiterhin von der Tabellenspitze grüßen. 

Nun steht erneut etwas Spielpause auf dem Plan ehe wir am 05.03. zuhause die SG Misburg begrüßen dürfen. 

Bis dahin

Eure Vierte