4 Tage, 2 Spiele, 1 Punkt

Das ist die nüchterne Bilanz der letzten Tage.

Am 10.12. begrüßten wir die Mannschaft vom TSV Burgdorf bei uns. Wir starteten recht holprig, doch konnten uns nach ein paar Minuten fangen. Durch ein schnelles Spiel, viel Bewegung vorne im Angriff und einer geschlossenen Abwehrleistung stabilisierten wir uns und konnten in der 16. Minute ausgleichen (9:9). Mit dem Ausgleich erfuhren wir einen regelrechten Auftrieb. Wir spielten schnell, frei, machten einfache Tore. Bis zur Halbzeit gaben wir die Führung nicht mehr weg und bauten sie zu einem 3 Tore Vorsprung (19:16) aus.
Den Start der zweiten Hälfte haben wir dann aber verpasst. In der 38. Spielminute konnten die Mädels aus Burgdorf ausgleichen (21:21) und kurze Zeit später sogar die Führung übernehmen. Lange Zeit lagen wir mit 2 Toren hinten, doch gaben das Spiel noch nicht auf. Wir kämpften weiter und kamen immer wieder heran. In der 55. Spielminute erzielten wir den Ausgleich und gingen sogar nochmal in Führung. Zum Ende war es eine stark umkämpfte, faire Partie und verdient teilten wir uns die Punkte (31:31).

Am Dienstagabend ging es nach Mellendorf. Wir fanden zu Beginn nicht ins Spiel. Erst in der 9. Spielminute konnten wir unser zweites Tor erzielen. Die Mädels aus Mellendorf hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Mal getroffen. Doch ein Weckruf war das Tor leider nicht. In den darauffolgenden Spielminuten konnten sich unsere Gegnerinnen weiter absetzen, sodass es nach 15 gespielten Minuten bereits 12:3 stand. Das rüttelte uns endlich wach und wir fingen an Handball zu spielen. Wir konnten uns bis zur Halbzeit auf 2 Tore herankämpfen (18:16). Die motivierenden Worte in der Halbzeit konnten wir mit aufs Feld nehmen und glichen in der 32. Spielminute aus (18:18). Ab da wurde es zu einem engen Spiel, jedoch liefen wir lange dem Spielstand hinterher. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen. Wir bleiben dran und konnten 15 Minuten vor Schluss ausgleichen und wenige Minuten später sogar die Führung übernehmen. Diese konnten wir leider nicht lange halten. Bis kurz vor dem Ende war es ein harter Kampf, den wir in den letzten 5 Minuten leider verloren haben.
Wir mussten uns in einer torreichen Partie (37:34) geschlagen geben.

Aus beiden Spielen lässt sich viel Positives mitnehmen und wir freuen uns schon auf die Rückspiele!
Jetzt gilt es aber nochmal unseren Fokus auf morgen zu richten. Am 17.12. um 17 Uhr empfangen wir im letzten Spiel vor der Weihnachtspause den Spitzenreiter MTV Rohrsen. Wir wollen das Jahr 2022 mit einem guten Spiel abschließen. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns!