A-Jugend +++ Landesliga, wir kommen!

Auswärtssieg in Braunschweig bedeutet Qualifikation für die Landesliga

Am vergangenen Samstag fand bei erneut tropischen Temperaturen das 2. Relegationsspiel zur Landesliga der männl. A statt. Diesmal mussten wir Auswärts beim MTV Braunschweig 2 antreten. Die Gastgeben konnten im 1. Spiel den MTV Vorsfelde deutlich in die Schranken weisen, so dass der Sieger dieser Partie den Aufstieg in die Landesliga verbuchen konnte.

Das Spiel begann, wie sollte es anders sein, mit einer Parade von Bent. Die Abwehr stand erneut gut und so konnten wir uns im Angriff den ein oder anderen technischen Fehler erlauben, ehe Badrig nach 2 Minuten das 1. Tor des Spiels erzielen konnte. Die Abwehr stand weiterhin gut und so schafften wir einen 5:0 lauf, ehe der Gastgeber das erste Mal traf. Nach 12 Minuten stand es 7:1 für den  TuS Jungs. Braunschweig nahm die fällige Auszeit und stellte die Abwehr um. Dies zeigte kurz Wirkung, aber nur kurz. Zur Halbzeit konnten wir uns auf 16:8 Absetzen.

Die 2. Halbzeit glich der 1. Halbzeit. Braunschweig biss sich die Zähne an unserer Abwehr aus, während wir trotzt einiger Probleme im Angriff unsere Führung ausbauen konnten. Am Ende stand ein ungefährdeter 25:14 Auswärtssieg auf der Ergebnistafel der gleichzeitig den Aufstieg in die Landesliga bedeutete.

Die Mannschaft möchte sich erneut bei der tollen und lautstarken Unterstützung von den Rängen bedanken. Am 03.07.2022 spielen wir um

14:00 Uhr im Sportzentrum gegen den MTV Vorsfelde und freuen uns auf erneut lautstarke Unterstützung.

Eure männl. A