Besuch beim TuS

Kurz vor den Sommerferien hat der TuS unter der Leitung von Mannschaftskapitän und neu-Jugendkoordinator Maurice Lungela umliegende Grundschulen zu Schnuppertagen auf das Vereinsgelände eingeladen. Die Kinder konnten unter seiner und der Anleitung von weiteren Trainern den Handballsport näher kennenlernen und einen tollen Tag voll Sport und Spiel in Vinnhorst genießen. Auch für das leibliche Wohl der Schüler wurde gesorgt. Mit der Unterstützung unserer Partner konnten die Kinder mit ausreichend frischem Obst und Wasser versorgt werden.

Am 1. 7. war die Grundschule Godshorn mit einer dritten und vierten Klasse zu Gast. Sie kamen zu Fuß direkt über die Autobahnbrücke und erlebten einen tollen Tag im Sportzentrum, wetterbedingt nur in der Sporthalle.

Am 4.7. kam die Grundschule Adolf Reichwein mit zwei dritten Klassen. Die Schüler haben neben der Sporthalle auch auf unserer Beachanlage toben können. Alle hatten viel Spaß und haben sicher auch einiges von dem Tag mitgenommen.

Am 6.7. war dann sozusagen Heimspiel. Die Grundschule Vinnhorst hatte sich angesagt. Wir haben die Schüler vom kompletten dritten Jahrgang mitsamt der Lehrer von der Schule abgeholt und nach einem aufregenden Tag in der Halle und auf dem Beach wieder zurück gebracht.

Einen Tag später war es dann wieder die Grundschule Godshorn, die es sich bei uns auf dem Gelände „gemütlich“ gemacht hat, diesmal mit einer ersten und einer zweiten Klasse. Das war dann schon für alle eine Herausforderung, die aber total Spaß gemacht hat sowohl für die Kids, als auch für die Trainer und Betreuer.

Insgesamt waren es tolle Tage mit vielen Talenten, tollem Sport und ganz viel Spaß. Inhaltlich erlebten die Kinder Ballgewöhnung, Regelkunde, Technikschule sowie kleinere Spielformen bis hin zum richtigen Handball-Spiel.

Es war auch ein spannender Vorgeschmack auf das Handball-Ferien-Camp beim TuS in der kommenden Woche. Wir danken allen beteiligten Schülern, Lehrern, Trainern, Betreuern. Es waren tolle Tage voller unvergesslicher Erlebnisse.