Zweite Herren bleibt ungeschlagen

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison machten wir uns auf ins Schaumburgerland. Im Vorfeld plagten uns einige Personalsorgen, sodass wir von keinem einfachen Spiel ausgehen konnten.

Wir starteten aber hervorragend in die Partie und konnten uns trotz Fahrlässigkeit in der Deckung schnell mit 6:12 (15. Minute) absetzen. Danach schlichen sich bei uns noch ein paar ungewohnte technische Fehler ein. Auch vor dem gegnerischen Tor wurde die eine oder andere klare Chance nicht genutzt. So kam es, dass wir uns bis zur Halbzeit nicht mehr sonderlich weiter absetzen konnten (15:22).

In der Kabine wurde selbstredend die unaufmerksame Deckung gerade im Bereich des Blockspiels im Zusammenhang mit dem Torhüter aufgearbeitet.

Leider war zu Beginn der zweiten Halbzeit keine wirkliche Besserung im Bereich Deckung zu erkennen. Hinzu kamen vermehrt technische Fehler sowie eine katastrophale Chancenverwertung. Auch eine Auszeit änderte nichts daran, dass die Gastgeber in der 40. Minute verdientermaßen wieder auf ein Tor heran kamen (23:24). Aber wie in dieser Saison so üblich wurden wir nicht nervös. Stattdessen steigerten wir uns mit etwas mehr Bereitschaft in der Deckung, sodass auch vermehrt Bälle von unserem Torhüter gehalten wurden. Lediglich die Abschlussquote blieb unterirdisch. Letztlich spielten wir unseren Stiefel aber gekonnt herunter und gewannen am Ende souverän und verdient mit 28:35.

Nun folgt noch unser letztes Heimspiel in dieser glorreichen Saison. In diesem Fall geht es tatsächlich noch um etwas: Wir wollen versuchen in dieser Saison ungeschlagen zu bleiben.

Hierfür laden wir alle Fans und handballinteressierten Leute am 20.05.23 um 16 Uhr ins Sportzentrum ein. Für ein paar Kaltgetränke wird gesorgt sein.