Das letzte Heimspiel

Am Sonntag erwartet der TuS mit dem MTV Braunschweig einen alten Bekannten im Sportzentrum Vinnhorst. Es ist das letzte Heimspiel der Saison und es geht um ziemlich viel. Aufgrund der Spielergebnisse vom Himmelfahrtstag haben die Rot-Blauen den Aufstieg wieder in den eigenen Händen. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen wäre der Mannschaft der Sprung in die zweite Liga nicht mehr zu nehmen. Aber die Löwenstädter haben in dieser Saison schon einige Male ihre Stärke bewiesen. Anwurf für die Partie ist um 17 Uhr.

Aber auch die Brisanz des Duells selbst sorgt für Drama. Die Braunschweiger waren in der regulären Saison das einzige Team, dass den TuS schlagen konnte. Zudem kennen sich beide Mannschaften aus den Ligaduellen und Testspielen seit Jahren sehr genau. Nicht zuletzt spielt mit Mustafa Wendland ein ex-Vinnhorster beim MTV im Tor, der unser Team bestens kennt. Es gibt also etliche Faktoren, die die Brisanz dieses Spiels hervorheben und schließlich geht es um nichts geringeres als den Aufstieg in die zweite Liga.

Die Braunschweiger haben mit Volker Mudrow einen bekannten Trainer und Manager in ihren Reihen, der unter anderem mit dem TBV Lemgo Deutscher Meister wurde, zudem ist Rückraumspieler Philipp-Moritz Krause der beste Torschütze der Aufstiegsrunde und auch der regulären Saison. Der MTV hat sowohl gegen Emsdetten als auch gegen den EHV Aue lange mitgehalten und jeweils am Punktgewinn geschnuppert.

Dennoch wird der TuS hochmotiviert in die Partie gehen. Das Heimspiel in dieser Saison im Sportzentrum wurde gewonnen und die Mannschaft brennt auf das Spiel. Davor Dominikovic wird das Team wieder gut auf den Gegner einstellen und die letzten Prozente für den Erfolg kommen von den Rängen. Es ist also alles bestens gerichtet für ein weiteres Handballfest in Hannover. Wer sich kein Ticket mehr sichern konnt kann das Spiel auf www.sportdeutschland.tv im Livestream verfolgen.

Ein Team – Ein Ziel!