Der Kapitän bleibt an Board

Der TuS Vinnhorst plant seine Zukunft und hat sich weiterhin die Dienste des Mannschaftskapitäns Maurice Lungela gesichert. Der Linkshänder verlängert beim TuS bis 2027.

Lungela, der in seiner zweiten Saison in Vinnhorst direkt zum Mannschaftskapitän avancierte ist aus dem Verein kaum noch wegzudenken. Als Jugendkoordinator hat er mit dafür gesorgt, dass in jeder Altersstufe ein Spieler aus der ersten Herrenmannschaft ein Traineramt übernimmt. Sein Engagement auf und neben der Platte ist enorm und der Verein ist sehr glücklich, dass Maurice Lungela mindestens bis 2027 Vinnhorster bleibt.

Der 29-jährige ist seit 2020 im Verein, als er vom damaligen Ligakonkurrenten aus Hildesheim, mit einem ganz klaren Ziel, nach Vinhorst kam: Aufstieg in die zweite Liga. Diesen Traum hat er sich beim TuS erfüllt und arbeitet mit seinen Teamkollegen daran, dass man eben dort bleibt. Und das auch in den nächsten drei Jahren.

Der ganze Verein freut sich über diese Nachricht und wir sagen: „Danke und auf weitere schöne Jahre, Kapitano!“