Der Schlussakkord

Die schönsten Feiern sind ja oft die Unerwarteten. Als am vergangenen Sonntag im Vinnhorster Sportzentrum nach dem Spiel gegen Braunschweig alle Dämme im Aufstiegstaumel brachen, hat sicher niemand mehr an das letzte Spiel am Freitag in Hildesheim gedacht. Schon am Dienstag aber ging der volle Fokus der Mannschaft nocheinmal auf den nächsten Gegner. Anwurf für die Partie ist um 19 Uhr.

Das Derby gegen Hildesheim ist inzwischen schon fast ein Klassiker. In dieser Saison kommt es aber erst jetzt zum Duell, da die Hildesheimer in eine andere Staffel eingeteilt wurden, als der TuS. Im Gegensatz zu den Rot-Blauen musste die Eintracht dann auch bis zum letzten Spieltag zittern, um sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Durch den Sieg Aues gegen den Rivalen aus Erlangen und das eigene Unentschieden gegen Leipzig zog Hildesheim im letzten Moment am Konkurrenten vorbei und qualifizierte sich als Tabellenzweiter der Ost-Staffel.

Vor der Saison wurde mit Daniel Deutsch ein neuer Trainer verpflichtet, der das Gefühl aufzusteigen bereits aus Potsdam mitgebracht hat, wo er in der letzten Saison mit Bob Hanning zusammenarbeitete. Das Ziel für Deutsch ist klar: Aufstieg in die zweite Liga, aber der Trainer und inzwischen auch sportliche Leiter sieht das Ziel mittelfristig. So ist das Erreichen der Aufstiegsrunde bereits ein Erfolg. Für die kommende Saison wurde die Mannschaft bereits mit einigen Spielern verstärkt. Dabei setzen die Hildesheimer verstärkt auf junge Spieler aus der Region. Die Neuzugänge kommen vor allem von der zweiten Mannschaft aus Burgdorf und vom TSV Anderten.

Am Freitag geht es sportlich für beide Mannschaften um nichts mehr. Die Aufsteiger stehen seit dem vergangenen Wochenende fest. Beide Mannschaften gehen nach diesem Spiel in den wohlverdienten Urlaub. Ein reines Schaulaufen ist dennoch nicht zu erwarten. Beide Teams wollen sich angemessen von ihren Fans verabschieden und nochmal ein gutes Spiel zeigen. So werden aus Vinnhorst sicher über 100 Schlachtenbummler den Weg nach Hildesheim finden um das Team und den Aufstieg zu feiern. Wer es nicht nach Hildesehim schafft, hat wie immer die Möglichkeit die Partie auf Sportdeutschland.tv live zu streamen.

Ein Team – Ein Ziel!